A KICK like this - how to?

studio-kiel

studio-kiel

||||||||
Ist das einfach ne 808 mit vollem Decay/Sustain und dann fett komprimiert? Oder kann man sowas auch mit ner Sinuswelle und nem Klick erreichen?

Hab schon mit NI "TRK-01" Kick sowie "Drumlab" rumprobiert, aber es will mir noch nicht so ganz gelingen :-/ Gibt es Drummachines, die den Sound schon so fett erzeugen können, ohne dass man noch viel mit Comp und Co rumprobieren muss? Vielleicht mit dem/der Octatrack?

Vielleicht muss ich dazu nochmal an den DFAM ran - der kann ja auch echt clean, dick und tief...

Ab 1:02

View: http://www.youtube.com/watch?v=9qoooUVu1cg
 
Ich würde auch sagen TR-808. Die TR-8 hat entsprechenden Kompressor im BD-Kanal drin und kann sowas auch schön.
 
Shit, bin ich alt geworden, das geht völlig an mir vorbei. So muss sich Udo Jürgens gefühlt haben als er sein Statement zu Techno abgab.
Ich würde sagen das wurde weder mit einem 808 Sample noch mit einer einfachen 808 Emulation gemacht, sondern mit einem Bassdrum Plugin (Drumsynthese ähnlich der 808 , bei welchem man die Sounds auch tonal spielen kann.
 
hihi :D

denke auch - werd nochmal weiter mit drumlab, trk-01 kick und microtonic rumprobieren.
 
OT: Ist das der große Bruder von Money Boy? :wegrenn:


Tommy Cash und der Post-Sowiet-Rap | Arte TRACKS

 
find schon ziemlich krass, was er so macht. dazu diese aufwendigen hochglanzvideos. das ist dann doch ne ganz andere liga als moneyboy ;-) eher richtung "die antwoord" - und immer schön, wenn ne arme sau sich mit tanz und musik aus seiner dreckigen armutswelt befreien kann :) würd mich nur mal interessieren, ob er wirklich der taktgebene mann ist oder ob da ne ganze truppe von kreativen hintersteckt.
 
Da wurde/wird gut Geld investiert und es stecken Leute dahinter die das Business verstehen. Das sieht man.
 
Bin mal etwas durch meine Samples gegangen, ich glaube inzwischen der Sound im Ursprungsvideo das ist ne TR 808 Tom und keine Kick. Also einfach mal nach einem 808 Tom sample suchen und den dann tonal spielen. Evtl. sind es auch mehrere, die die verschiedenen Tonhöhen abdecken, also so ne Art Multisampling. Ich hab ein sample mal drangehängt.
 

Anhänge

  • TR-808Tom04.wav
    30,7 KB · Aufrufe: 2
Evtl. beides… also richtig schön fett gemixte deepe 808 Kick und dazu passend getunte 808 Toms. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass samplebasierte Tools wie z.B. „Drumvolution“ von Wave Alchemy so etwas auch leisten.
 


News

Zurück
Oben