A4 & AR Acrylic / 3Dprint Gehäuse

F

Fabian Laute

.
Liebes Hivemind, DIY Enthusiast:innen und Modder:innen,

um das gewicht meines live-touring-rigs zu minimieren möchte ich alle gehäuse durch acryl oder 3d-druck varianten ersetzen.

darunter folgendes equipment:

-A4
-AR
-3 kleine Modularsysteme
-Motu Ultralite MK5

Bei dem Motu will ich es garnicht erst versuchen, aber die anderen geräte sind denke ich in diesem sinne „moddable“. Weiß jemand woher ich insbesondere die Maße für die AR/A4 bekommen könnte oder ist jemand schonmal darüber gestolpert? Falls nein werde ich bei Elektron anfragen müssen, aber wollte es erstmal auf diesem Wege versuchen.

Falls sich jemand dieser Herausforderung annehmen wollen würde wäre ich natürlich umso glücklicher, ich bin nämlich eher amateur was das angeht.

Danke und LG,

Fabian
 
die Maße für die AR/A4 bekommen könnte
du hast die Geräte doch da oder? Einfach messen?

P.S. ich hab gewisse Zweifel ob man ein ausreichend stabiles und leichteres Gehäuse drucken kann. Klar geht leichter, aber ob das dann noch haltbar ist!? Da müsste man sich über die Konstruktion gedanken machen... bestimmte Querstreben reindesignen oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten! Messen geht bei Eurorack einfach, bei nem AR/A4 Gehäuse wird es glaube ich zu frickelig. Ich habe mal Elektron geschrieben und gefragt wieviel die Gehäuse überhaupt wiegen. Ich kann mir vorstellen, dass selbst wenn ich alle Gehäuse austausche ich maximal 2-3 kg spare, was bei dem Gesamtgewicht garkeinen so großen Unterschied machen würde. Ich bleibe dran und halte euch auf dem Laufenden :)
 
Ja. Das wäre meine Frage: über wieviel Gewichtsersparnis reden wir eigentlich? So schwer scheint mir die AR2 echt nicht. Das ist kein schweres Gehäuse.
 
Ich würde versuchen am Koffer zu sparen oder das modularsystem rauszuwerfen und mit einem kleinem „alles in einem“ Gerät zu ersetzen (Roland Plastik Dingens).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben