Ableton 8 - Noise Verlinkungen (Sidechain)

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von MFakaNemo, 10. August 2009.

  1. Hallo Community,

    mal eine Frage zu Ableton Live.
    ich möchte gern weiter im dubbigen Bereich arbeiten, und da hört man ja oft von diesem sanften Rauschen im Hintergrund.

    Bei einem starken Input, z.B. fettem Basskick, bewegt sich der Noise rhythm. zur Bassline mit.

    Jetzt mag ich aber Noise seperat steuern, in dem ich das Auftauchen eines Send Effektes (zum Bsp. Hiss, Noise oder Reverb) auf eine Percussion oder Hat in den normalen Audiokanälen ansteuere bzw. verlinke.

    Mach ich das über eine Automation, die ich kurz aufnehme? Wenn ja, kann ich in der Ansicht die Automationskurven weiterkopieren?

    oder geht das anders?
     

Diese Seite empfehlen