Ableton/Max4Live Audio-Recorder

verstaerker

verstaerker

hallo

ich such einen Audio-Recorder für Ableton Live der audio aufnimmt ohne das ich das ich das playback starten muss - zum Beispiel um mal eben ein paar Vocals einzusprechen oder einen Synthsound zu spielen ohne das die ganze gesyncte Maschinerie losläuft

hab da auch schon direkt in M4L was brauche bares gefunden (recorder in BEAP) .. aber aus irgendeinem Grund nimmt der zu leise auf... und die files landen im Programme Ordner :roll:

kennt jemand n fertige device oder kann mir ein wenig auf die Sprünge helfen wie man sowas baut?

https://docs.cycling74.com/max5/tutoria ... ter16.html

funktionierendes beispiel anbei, allerdings sehr rudimentär ;-)

zuerst auf open drücken, datei benennen und speichern, dann die checkbox klicken um aufzunehmen, nochmal checkbox klicken beendet das recording, that´s it.

p.s.: der kanalinput muss aber auf "in" stehen und den verbundenen plug out könntest du eigentlich entfernen, da es eh keine abspielfunktion gibt.
Wie gesagt, da kann man durchaus mehr daraus machen, aber die gewünschte funktion ist da.

Anhänge

• recorder.amxd.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 1
sehr schön - danke!
das wird fürs erste genügen - ich schau mir das mal und guck ob ich mir da weitere Features dazu bau

:nihao: