Ableton 9.2

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von mmai, 24. Februar 2015.

  1. mmai

    mmai aktiviert

    Ableton 9.2 kommt bald...

    Ehrlich gesagt hätte ich bei einem x.2 mehr Features in Sachen Push erwartet. Im Gegensatz zu vielen hier finde ich nämlich, dass Push noch überhaupt nicht fertig ist - für so viele essentielle Sachen ist die Maus notwendig (schon in den ersten Minuten beim Starten eines neuen Songs). Tja, dann bleibt nur noch das ungewisse Warten auf ein (kostenpflichtiges) AL10.

    Was mich auch ziemlich nervt - bin nämlich bewusst noch auf 10.6.8:
     
  2. borg029un03

    borg029un03 Elektronisiert

    Also Quantensprünge hab ich nicht erwartet, eigentlich hab ich mit der Version 10 gerechnet, aber auch gut. Die "Delete" Funktion für Push ist längst überfällig, aber ich hätte mir die anders gewünscht, aber besser als nix.
    Auf den Tuner bin ich mal gespannt wie gut der Funktioniert, besonders Drums ist sowas ewig nerviges, wenn es da eine Erleichterung gibt bin ich schon begeistert.
     
  3. sushiluv

    sushiluv recht aktiv

    Die 64 Pads sind wohl die erste tat vom native kontrol typen, der ja jetzt angeblich für Ableton arbeitet. Ich glaube da kommt noch was, wird halt wieder ewig dauern :)

    Hat jemand eine Ahnung, ob die PXT Live Scripts mit 9.2 noch funktionieren?
     
  4. Ich würde mir eine anständige Bridge für 32bit Plugins wünschen. Ist für mich ein ersthafter Grund über den Wechsel zu Bitwig nachzudenken. Hab nämlich keine Lust den Umweg über Jbridge zu machen.
     
  5. ich meine bitwig haette die jbridge lizenziert
     
  6. Ich dachte die haben was eigenes entwickelt. Glaube das mal gelesen zu haben. Kann mich aber auch täuschen.
    ?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    holla die waldfee
    wird zeit ein update zu kaufen
     
  8. nicogrubert

    nicogrubert aktiviert

    Na endlich. Das hat jetzt aber gedauert. In richtig voll geladenen Projekten war an ein vernünftiges Arbeiten nämlich fast nicht mehr zu denken.
     
  9. stuartm

    stuartm musicus otiosus

  10. borg029un03

    borg029un03 Elektronisiert

    Sieht vielversprechend aus, wenn das auch bei Drums und anderem Perkussiven funktioniert bin ich glücklich.
     
  11. mink99

    mink99 aktiviert

    Bei dem Video war der Typ wieder "really excited" . Da hab ich ausgemacht. Werd ich jetzt immer so machen...
     
  12. Unimoog 2

    Unimoog 2 aktiviert

    Was ist das eigentlich für ein Gerät auf dem offiziellen Ableton-Foto zu 9.2:
    Linke Seite, oben auf den 19Zoll-Teilen, hellblaue Seitenteile, schwarze und rote Knöpfe?
     
  13. Knas Ekdahl Moisturizer
     
  14. Unimoog 2

    Unimoog 2 aktiviert

    Super, Danke!!!
     

Diese Seite empfehlen