Ableton Push 1: Ein WEISSES PAD reagiert anders als alle anderen! Kann man das ändern?

Nick Name

Nick Name

|||||
Während alle 63 weisse pads sofort reagieren auf anschlag, habe ich hier ein weisses pad das nur alle 2 bis drei mal reagiert - bei gleichem anschlag

Die globale pad sensibilität steht auf "0" - nur die kann man ändern.

Meine frage wäre, ob man ein einzelnens pad ändern kann!?

Das hatte ich schon bevor ich das teil auseinander genommen habe - und jetzt von innen gesehen, sieht das alles sehr gut aus: Sauber und staubfrei.
Hatte gehofft eventuell eine reinigung würde hlefen - aber das fällt jetzt weg.

Jemand eine idee?
THX!
 
Nach dem auseinandernehmen und wieder zusammenbauen, hat sich folgender effekt ergeben:
Jetzt reagieren nur noch ganz wenige pads - eigentlich die wenigsten...

Hab das sorgfälltig zusammen gebaut und auch geguckt das die pads alle an ihrem platz sind bzw tief in ihrem frame sitzen.
Kann mir nicht erklären, was ich da falsch gemacht habe...

ps: die lämpchen leuchten alle - also müssen die pads alle strom bekommen...

Werde mal suchen ob es eine art Reset gibt - bevor ich das wieder auseinandernehme.

* update! Wichtig ist das hinten alle schrauben angebracht und angezogen sind, sonst funktionieren die pads nicht!
Scheinbar ist der kontakt so minimal...
Es reagieren jetzt auch alle pads gleich!

Alles fein!
Und ende der sendung... hopefully...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moral von der geschicht:

Ein "problem" ist ein aneigungsprozess, an dessen ende eine niveau-erhöhung stattfindet (Ich arbeite noch an dem wording :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben