klangsulfat
SYS 64738
Hab den Ableton Sampler jetzt seit drei Tagen im Einsatz und diverse Multisamples gebaut. Was mich extrem stört: Alle importierten Samples werden automatisch in den Ordner "Imported" kopiert. Der Inhalt dieses Ordners wächst ratzfatz und ist schon jetzt komplett unübersichtlich:

Wie bekomme ich es hin, dass die importieren Samples besser organisiert (z. B. in Unterordnern) werden? Muss ich das manuell erledigen, geht das überhaupt bzw. kann ich vielleicht die Funktion "Manage Files" zum Aufräumen/Organisieren der importierten Sampler-Files verwenden? Wenn ja, wie mache ich das? Das Handbuch kratzt bei diesem Szenario leider ziemlich an der Oberfläche.
Danke schonmal an alle alten Ableton-Hasen für eure Tipps.

Wie bekomme ich es hin, dass die importieren Samples besser organisiert (z. B. in Unterordnern) werden? Muss ich das manuell erledigen, geht das überhaupt bzw. kann ich vielleicht die Funktion "Manage Files" zum Aufräumen/Organisieren der importierten Sampler-Files verwenden? Wenn ja, wie mache ich das? Das Handbuch kratzt bei diesem Szenario leider ziemlich an der Oberfläche.
Danke schonmal an alle alten Ableton-Hasen für eure Tipps.