Battle Abstimmung: Film Score Battle 2023

Welches sind deine 8 Favoriten?

• Arrhythmia

• Before the Fall

• Bird of Prey

• Black Mirror

• By His Bootstraps

• CATastrophe

• Der Morgen danach

• Dusty traces of memories

• Dystopia 2

• Emotional Feelings

• Extinction

• Future Past

• Galaxy People

• Ganje-Ganja

• Is there anybody else?

• Lost Place

• Paraverse

• Perspectives

• Retrieval

• Score_Butler

• Ter Pentin

• The Ambi_End

• The End

• The search

• To short a Cat

• Transition

• Warchilds Ghostworld - Lost Ruins (Teaser)

• We Fade

• Young Explorers Theme

• Zerrüttung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Eigentlich habe ich darauf gewartet das jemand sagt: Du kritisierst ja nur die anderen Tracks um meinen eigenen besser da stehen zu lassen aber das ist falsch, ich halte meinen nicht für gut und ich glaube auch, das ich das einschätzen kann.

Wie ich bereits schon mehrmals sagte, bewerte ich nicht die musikalischen Fähigkeiten der einzelnen Mitbewerber, im Gegenteil, ich halte das teilweise für sehr, sehr gut und um Längen besser als meins...

Aber nochmals und das jetzt auch zum letzten mal: Bild und Ton sollte eine Einheit sein und das ist eben bei einigen nicht...!
Die Katze wird eben da genau als DAS Element genommen weil es das Bild auseinander reißt, das war sicher Absicht damit der Ersteller sehen kann, was machen die damit? Und einige eben nichts... Schon Schade...

Aber gut, es ist alles gesagt von meiner Seite aus, bewertet ja sowieso jeder so wie er will.. Da kann ich hier schreiben wie ich will (warum mach ich das überhaupt???)

Frank

Du nervst. Nur weil es jemand nicht besser hinbekommt, muß man ja nicht die ganze Zeit darauf rumtrampeln. Das ist nebenbei viel ätzender als zu versuchen hier was gutes abzugeben..

Eigentlich habe ich darauf gewartet das jemand sagt: Du kritisierst ja nur die anderen Tracks um meinen eigenen besser da stehen zu lassen aber das ist falsch, ich halte meinen nicht für gut und ich glaube auch, das ich das einschätzen kann.

Wie ich bereits schon mehrmals sagte, bewerte ich nicht die musikalischen Fähigkeiten der einzelnen Mitbewerber, im Gegenteil, ich halte das teilweise für sehr, sehr gut und um Längen besser als meins...

Aber nochmals und das jetzt auch zum letzten mal: Bild und Ton sollte eine Einheit sein und das ist eben bei einigen nicht...!
Die Katze wird eben da genau als DAS Element genommen weil es das Bild auseinander reißt, das war sicher Absicht damit der Ersteller sehen kann, was machen die damit? Und einige eben nichts... Schon Schade...

Aber gut, es ist alles gesagt von meiner Seite aus, bewertet ja sowieso jeder so wie er will.. Da kann ich hier schreiben wie ich will (warum mach ich das überhaupt???)

Frank

Kraken klopft an Gottes Pforte.

“Nein, du kommst hier nicht rein.“
“Warum?“
“Du hast der Katze keine Beachtung geschenkt!“
“Doch habe ich!“
“Nein!“
“Doch!“
“Nein!“
“Doch!“

Und so stritten sie bis in alle Ewigkeit. Gott hatte keine Zeit mehr für die wichtigen Dinge, die Klimakrise vernichtete die Menschheit und des Teufels Plan die Menschheit mit Katzenvideos auszurotten gelang.

Ich heule auch noch mal hier in der Selbsthilfegruppe für unterschätzte Künstler.

Bei meinem Beitrag habe ich mir größte Mühe gegeben, das zu vertonen was mein Auge als wichtig empfand.
Jetzt stehen auf meinem Stimmzettel nur solche, die das in meinen Augen viel weniger umgesetzt haben.
Ich werde wohl trotzdem für die Stimmen.

Ich heule auch noch mal hier in der Selbsthilfegruppe für unterschätzte Künstler.

Bei meinem Beitrag habe ich mir größte Mühe gegeben, das zu vertonen was mein Auge als wichtig empfand.
Jetzt stehen auf meinem Stimmzettel nur solche, die das in meinen Augen viel weniger umgesetzt haben.
Ich werde wohl trotzdem für die Stimmen.

Alle Beiträge die vorne liegen sind auf die Katze eingegangen. Habs nochmal überprüft, also keine Sorge, die Katzenliebhaber haben ihre Punkte bekommen.

Habe David Lynch (und der ist ja wohl The Master Of Verstörendes Bild- And Soundmaterial) mal auf den Thread aufmerksam gemacht . Und er meinte, der Mietze wurde genügend Aufmerksamkeit geschenkt....mehr als einen FX-Sound war dieses Effekteinstreuerchen sowieso nicht wert.. passt also alles....

Ziel ist, dass die Musik moeglichst gut zum Bild passt. Dafuer gibt es aber keine Regeln, kein Richtg und kein Falsch. Ob die Musik zum Bild passt, entscheidet der Zuschauer/Zuhoerer und gibt daraufhin seine Stimme ab.

Das was Du forderst, ist ungefaehr so, als wuerde jemand bei einem "Tanzmusik-Battle" hinterher sagen, "ja aber der Beat muss schon richtig reinhauen!! wenn der Beat nicht richtig reinhaut dann ist das nicht im Sinne des Battles!"

Ziel ist, dass die Musik moeglichst gut zum Bild passt. Dafuer gibt es aber keine Regeln, kein Richtg und kein Falsch. Ob die Musik zum Bild passt, entscheidet der Zuschauer/Zuhoerer und gibt daraufhin seine Stimme ab.

Das was Du forderst, ist ungefaehr so, als wuerde jemand bei einem "Tanzmusik-Battle" hinterher sagen, "ja aber der Beat muss schon richtig reinhauen!! wenn der Beat nicht richtig reinhaut dann ist das nicht im Sinne des Battles!"
Aus gegebenen Anlass verweise ich mal auf die Doku über Hans Zimmer, die ich im Thread nebenan verlinkt habe:

Beitrag im Thema 'Cooles bei Arte in der Mediathek - Fokus NUR auf Musik und Kultur'
https://www.sequencer.de/synthesize...-nur-auf-musik-und-kultur.127711/post-2601899

Dort sagt der Meister himself, dass er häufig (Film)musikalische Konventionen ignoriert hat, um bestimmte Wirkungen zu erzielen.

So gesehen ist mein Beitrag eher konventionell gestrickt. Also vielleicht nach der reinen Lehre korrekt, aber eben auch nicht originell. (Und ich würde lügen, wenn ich die reine Lehre von der Pike auf gelernt hätte - das sind eher Versatzstücke aus einem halben Leben Filmusik-Hören)

Genau das war mein Ansatz. Eben nicht den Film vertonen sondern musikalisch begleiten -

Was völlig legitim ist

Ich wollte die Stimmung untermalen und leiten, also die Musik als Träger der Stimmung. Der erste Ansatz war auch völlig anders, die Überlegung kam erst später , es eben nicht als Geräuschemacher zu sehen sondern als

TRAUM

Gut, es sind anscheinend nicht viele die das genauso sehen, aber das ist es eben, das Leben..

Ihr Ficker 🤣

Ich vote nur fuer Beitraege, die die Katze ordnungsgerecht mit einem "Miau" unterlegt haben - aber davon gibts leider keinen :-|

Fand, dass die Katze ein Fremdkörper im Clip war. Habe sie deswegen ignoriert (wie einen Knackser auf einer LP).

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war alles für die Katz.
Ich vote nur fuer Beitraege, die die Katze ordnungsgerecht mit einem "Miau" unterlegt haben - aber davon gibts leider keinen
Moment.
Habe es nur so stark verändert, weil die Original Katze schwarz war.

Das ist übrigens keine Katze, sondern ein Kater. Aber bitte jetzt nicht mit dem Gendern anfangen.

Ich wollte die Stimmung untermalen....
ja ... aber doch nicht mit Schlagern

.....eben nicht als Geräuschemacher zu sehen

ja... aber genau das war es
was mich dann doch noch an dem Battle gereizt hat

wir machen hier ja immer Musik ...obwohl wir gar kein Musiker-Forum sind

und diese Szene.... da passt IMO überhaupt keine Musik .... jedenfalls keine, die Hundehaltern gefallen könnte.... da muss man schon Katzenmensch sein, um das zu verstehen 🤣 😂

Zuletzt bearbeitet:
Oh, letzte Chance dem Spiel die entscheidende Wendung zu geben. Wenn ich es richtig sehe, ist morgen um halb 7 Schluss.

Ah, verdammt, da war doch was mit zu langer Deadline. Also weiter machen mit den Katzen.Memes. Kam mir wie eine Ewigkeit vor.