Aeros Loop Studio (Hardware Looper) von Singular Sound

oli

*****
Der Aeros Looper von Singular Sound wurde auf der NAMM 2020 vorgestellt.
Preis: 599 $


Sonic State:
"New Hardware looper from Singular Sound called AEROS - they call it "The World's Most Advanced Looper" It certainly is a thing of beauty with simple controls, a large LED display and a foot controlled wheel for instant control. Also offers song structures rather than just simple loop based construction."


https://youtu.be/y3ieNalH3WY
 
Ob beim live loopen ein Strich im Display mich exakter loopen lässt als der Click im Ohr?
Ich mag es bezweifeln.....
 
Ob beim live loopen ein Strich im Display mich exakter loopen lässt als der Click im Ohr?
Ich mag es bezweifeln.....

Jo, mag sein.

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es bei dem Looper auch einen seperaten Ausgang nur für Clicks.
Also vielleicht braucht man gar nicht den Screen, um Loops aufzunehmen.
Beim "Songteile arrangieren" gibt es glaube ich keinen Weg ohne Display auszukommen.
 
Sind wir mal gespannt, wie gut MIDI Sync funktioniert. Das ist ja der übliche Knackpunkt.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Thomann hat den z.B., aber die zwei Bewertungen klingen eher wieder mal nach Bananenware, die beim Kunden reift.

Cool, danke für den Hinweis mit den Bewertungen. Habe sie mir mal durchgelesen und dem scheint echt so zu sein, dass noch nicht alles rund läuft bzw. lief? (die waren von Dez. 2019).
Also sollte man vor dem Kauf aktuelle Tests bzw. User-Reviews checken und schauen, ob die Punkte, die Einem wichtig sind, auch richtig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt finde ich das Konzept sehr beeindruckend. Die Idee war wohl, einen Looper zu entwickeln, mit dem man einen „klassischen“ Songaufbau (Intro/Strophe/Refrain/Outro) ausschließlich (also ohne Rechner) mit diesem Pedal umsetzen kann.
Das haben die vom Interface & der Bedienung her schon sehr ausgepeilt.
Mich würden noch „reale“ (Video-) Beispiele interessieren, in denen man sehen kann, wie man mit komplexeren Strukturen umgeht und ob es möglich ist, ohne „komplette Stille“ auszukommen.
Der Freeform-Modus interessiert mich auch noch. Bisher habe ich „nur“ diese Bar/Takt-Geschichte gesehen. Cool finde ich aber da, dass, wenn man den Out-Punkt drückt, die Aufnahme bis zum Taktende läuft. Ich glaube, das macht es etwas entspannter bei der Aufnahme, wenn man nicht genau den Looppunkt treffen muss.
 
Video angesehen. Sieht interessant aus. Die glänzende Oberfläche oben sieht allerdings wenig wertig aus.
 
So meiner wird wohl morgen kommen ;-)
Was jetzt etwas doof ist, da morgen Früh mein Auge operiert wird, genau genommen das einzige mit dem ich wirklich was sehe. Tolles Timing.
 
Hat den Looer hier jemand?
Die Fortsetzung von @island steht auch noch aus... 😉
Gibt es ähnliche Alternativen? Also mit Display?
 
Ja, sorry. Ich bin nur zur Zeit mit vielen anderen Dingen beschäftigt und auch noch oft unterwegs. So nutze ich ihn momentan nur zum Samplefutter erstellen für den Deluge, geht mit dem Aeros wesentlich leichter.
Aber ich bleib dran. ;-)
 
Also ich bin ja in der (knappen) Zeit wo ich in meiner Krachecke bin immer mehr ein Fan von diesem Teil geworden ;-) Und nach dem neusten Software Update noch ungleich mehr!
Hier eine gute Beschreibung von dem Funktionsumfang:
 


News

Zurück
Oben