AI Cover me - wenn die KI singt.

Ich glaub fast KI Cover brauchen 'nen eigenen Thread, das scheint mir auch recht gut gelungen zu sein:

Shakira's Waka Waka but it's a Queen song (Freddie Mercury AI cover) - Radio Waka

Edit: Dem Bild auf dem Cover hätten sie die behaarten Arme von Freddie verpassen sollen :xengrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht so, dass das trotzdem einer singt und dann nur das Timbre von der KI übertragen wird ?
Das ist doch nicht komplett von einer KI so ausgegeben oder doch ?
Doch, du wirst lachen - es gibt solche Demos auch mit singenden Tyrannen (Vorsicht, nicht erschrecken, bisschen creepy, ggf sogar so dass Leute das "melden", aber ist eine Demo wie AI beliebige Stimmen nutzt, Kohl wäre etwas unverfänglicher), zB Hitler oder Stalin singen Gangnam Style - mit dem passenden Text. Das ist superscary aber gibt es. Willkommen in LaLaLand.

Ja, KI Covers schieben wir in den KI Bereich - das sind superviele.

Aber hier nochmal sowas wie Typ XY singt Zeug aus einer anderen zukünftigen Zeit gibt es jede Menge, zB Franky singt Nirvana

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein DIY Tutorial zu AI Cover:

How To Make AI Song Covers with Anyone's Voice for FREE
 

Frank Sinatra Bad Romance Lady Gaga AI COVER
 
Also ich finde das alles schon recht beeindruckend.
Damits am Ende auch wirklich wie das Original klingt - so scheint es mir zumindest - muß man in der Quellperformance stilistisch möglichst nah am Original singen.
Jeder Sänger hat ja so seine Besonderheiten.


Drachenlord singt: Lucilectric - Weil ich ein Mädchen bin [AI Cover]
Muss es nicht genderkorrekt Mädchen*innen heißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es nicht genderkorrekt Mädchen*innen heißen?
Ich hab' nur den Youtube Titel zitiert, damit man das Video wieder findet, selbst wenn sich der Code ändert. Die Arbeit da noch irgendwas zu korrigieren muss sich wegen mir keiner machen.
 
Ich mag das Original aber die Queen Version hat echt auch was, klingt halt herrlich nach 80ern.
Das Original war nicht wirklich meins, zu viele Stereotype bedient - zu viel Disney (z.B. König der Löwen) und zu wenig Afrika, der Gesang zu gequäked, der Samba Rhythmus eigentlich südamerikanisch und nicht afrikanisch (sieht man mal vom Ursprung ab) und so ein paar der Akkorde sind mir erst mit der AI Version positiv aufgefallen.
 
Ich glaub fast KI Cover brauchen 'nen eigenen Thread, das scheint mir auch recht gut gelungen zu sein:

Shakira's Waka Waka but it's a Queen song (Freddie Mercury AI cover) - Radio Waka

Edit: Dem Bild auf dem Cover hätten sie die behaarten Arme von Freddie verpassen sollen :xengrin:


Da tritt der Begriff „kulturelle Aneignung“ auf völlig neue Dimensionen der Aneignung.
 
ich weiß nicht ob´s hier richtig aufgehoben ist: ein J Dilla track (AI-lyrics, musik und stimme) von Nobody & The Computer:

 


News

Zurück
Oben