Akai APC 20 falsches Netzteil

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Discore, 4. Mai 2012.

  1. Discore

    Discore Tach

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir bei Thomann die Akai APC 20 bestellt (B-Stock also Versandrückläufer).
    Nun habe ich das Teil vorhin ausgepackt und als erstes ist mir aufgefallen, dass kein USB Kabel dabei ist obwohl eigentlich eins mitgeliefert wird.
    War ein bisschen nervig, aber zu verkraften, da ich noch ein paar habe.

    So, dann schau ich mir das Netzteil an... Nirgends steht Akai, seltsam.
    Also ein bisschen im Internet nachgeschaut wie denn das Orginal Netzteil ausschaut und siehe da, es ist ein anderes.

    Habe Thomann schon eine Mail geschrieben, aber ich würde von euch gerne wissen, ob ihr die APC mit dem anderen Netzteil betreiben würdet?
    Allem Anschein nach entspricht es den Voraussetzungen (12V, 2A). Würde das Gerät schon gerne austesten und nicht noch eine Woche warten. Was meint ihr?


    Hier noch Bilder vom Netzteil:
    [​IMG][​IMG]

    Grüße
    Alex
     
  2. gruengelb

    gruengelb Tach

    Ich glaube nicht, daß Thomann ein falsches Netzteil dazulegt, wenn das originale abhanden gekommen ist (stand bei der Produktbeschreibung nichts davon?).
    Ansonsten würde ich trotzdem die Daten (hast Du schon gemacht) und die Polung am Stecker überprüfen.
    Wenn alles stimmt, dann kann das problemlos genutzt werden.
     
  3. Discore

    Discore Tach

    Ok mit Thomann ist alles geklärt.
    Sie haben dieses Netzteil laut eigenen Angaben von Akai selbst bekommen und die Spezifikationen stimmen auch überein.

    Mal ne andere Frage:
    Ist es normal, dass das Teil so ein leichtes "Surren" von sich gibt?
     
  4. gruengelb

    gruengelb Tach

    Schaltnetzteile haben so was an sich. Da summt der Übertrager.
     
  5. Ermac

    Ermac Tach

    Kann ich beides bestätigen. Bei meiner APC war ein Netzteil dabei, das deinem sehr ähnlich sieht und auch keinen Akai Schriftzug trägt. Wenn man vor dem Gig unterm Tisch das richtige Netzteil sucht kann das schon mal nerven. Das Geräusch ist auch normal, leider. Besonders dann, wenn die APC nicht mit Ableton verbunden ist, surrt das Teil sehr laut. Wenn Ableton sich mit der APC verbindet ist bei mir Ruhe.
     

Diese Seite empfehlen