Akai APC 20 falsches Netzteil

D

Discore

.
Hallo zusammen!

Ich habe mir bei Thomann die Akai APC 20 bestellt (B-Stock also Versandrückläufer).
Nun habe ich das Teil vorhin ausgepackt und als erstes ist mir aufgefallen, dass kein USB Kabel dabei ist obwohl eigentlich eins mitgeliefert wird.
War ein bisschen nervig, aber zu verkraften, da ich noch ein paar habe.

So, dann schau ich mir das Netzteil an... Nirgends steht Akai, seltsam.
Also ein bisschen im Internet nachgeschaut wie denn das Orginal Netzteil ausschaut und siehe da, es ist ein anderes.

Habe Thomann schon eine Mail geschrieben, aber ich würde von euch gerne wissen, ob ihr die APC mit dem anderen Netzteil betreiben würdet?
Allem Anschein nach entspricht es den Voraussetzungen (12V, 2A). Würde das Gerät schon gerne austesten und nicht noch eine Woche warten. Was meint ihr?


Hier noch Bilder vom Netzteil:


Grüße
Alex
 
Ich glaube nicht, daß Thomann ein falsches Netzteil dazulegt, wenn das originale abhanden gekommen ist (stand bei der Produktbeschreibung nichts davon?).
Ansonsten würde ich trotzdem die Daten (hast Du schon gemacht) und die Polung am Stecker überprüfen.
Wenn alles stimmt, dann kann das problemlos genutzt werden.
 
Ok mit Thomann ist alles geklärt.
Sie haben dieses Netzteil laut eigenen Angaben von Akai selbst bekommen und die Spezifikationen stimmen auch überein.

Mal ne andere Frage:
Ist es normal, dass das Teil so ein leichtes "Surren" von sich gibt?
 
Kann ich beides bestätigen. Bei meiner APC war ein Netzteil dabei, das deinem sehr ähnlich sieht und auch keinen Akai Schriftzug trägt. Wenn man vor dem Gig unterm Tisch das richtige Netzteil sucht kann das schon mal nerven. Das Geräusch ist auch normal, leider. Besonders dann, wenn die APC nicht mit Ableton verbunden ist, surrt das Teil sehr laut. Wenn Ableton sich mit der APC verbindet ist bei mir Ruhe.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben