nun wollte ich endlich den opx4 installieren.. und "No drive available for installing content - No drive selected"
es könnt so einfach sein.. jap 500Gb SSD iss drin.

ah ok :) unten im display muss man erst die SSD auswählen.

Nuja :)
 
das sowas ma möglich wird. hab ja immer davon geträumt von sowas ... naja akai hat mich gehört :)

Jezz wat anderes..
Ich habe schon mein ganzes leben versucht Beats oder so was einzuspielen. Es war immer ein graus. Nie so wie ich es wollte.
Nun seit der Force hacke ich meine Beats ein.. oder Bassläufe oder what ever. Die noten sind ohne quanisierung und ohne nacharbeiten meist genau auf den Punkt auch wenn es eine triole sein soll ..oder egal
In ableton oder sonst wo ist alles immer leicht falsch getroffen .. .oder es leiert oder es ist eben nicht mit dem grove mit dem ich es eingespielt habe.



Geht euch das auch so ?

Aber ich hab n bissi auf eine HUI unterstützung gehofft. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint so.. aber diese entwicklungsarbeit kann man schon mal unterstützen .. musst ja nicht alle kaufen. ;-)

der tuner ist mal geil. hab ich mir auch schon gewünscht :) ders auch kostenlos.
 
Grad n bissi am zocken :)
schon n fehler gefunden beim verschieben von Tracks.
Wenn ich zb ein env follower auf die kick mache welche vorher auf track vier war auf die eins verschiebe verliert er in den env follower einstrellungen die werte.
Ich befürchte also auch wenn ich mein Midi mixer anschliesse und alles zuweise.. Volume und Sends und so wirds durch das verschieben wohl auch wieder gekillt.
Mal ausprobieren.
 
Habe gerade ein paar Loops aufgezeichnet.
Am XAir18 knistert und Knackst nix.
Und kann es sein das Loops mit TimeWarp nun ohne Knackser funktioniert ?
 
mann iss der OPX4 kuhl :)

gut so Fragen wie wenn man die Multis der OPs verdreht warum springt es von 1.000 auf 3.123 dann auf 5.822.. warum nicht 1.000 2.000 3.000 und dennrest mit shift und drehknopf ?

aber sonst echt brutales Spaßding :D die Modmatrix !!

Kann man force projekte in der MPC2 Software ( Win/Mac ) laden ? gibts gead gür 99€ siehe schnäppchenjäger thread.
 
Ich hab sowohl die MPC Live als auch die Force. OPX4 kaufen würde für Beide nutzbar sein, oder?
 
Wenn beide Maschinen den gleichen Account haben sollte das funktionieren denke ich.
Zur Not mal beim Support Anfragen.
Hatte übrigens einen Absturz beim benutzen des Opx4....
 
Im mpc-forum berichten einige das ihre USB Audio Interfaces nicht mehr ordentlich funktionieren nach dem neuen Update. Da wird von Knacksern und Dauergeräuschen berichtet. Betrifft UMC1820 und Expert Sleepser ES- Module.
Ist das jemand hier aufgefallen?

Und kann man die Force mit einem Audiointerface als digital Mixer verwenden?

Ich hörte etwas von 8 Audio Spuren. Ein UMC1820 mit ADAT Erweiterung würde mir dann ja nur insofern was nützen als das ich 8 Kanäle aus 16 möglichen wählen kann.
 
Im mpc-forum berichten einige das ihre USB Audio Interfaces nicht mehr ordentlich funktionieren nach dem neuen Update. Da wird von Knacksern und Dauergeräuschen berichtet. Betrifft UMC1820 und Expert Sleepser ES- Module.
Ist das jemand hier aufgefallen?

Und kann man die Force mit einem Audiointerface als digital Mixer verwenden?

Ich hörte etwas von 8 Audio Spuren. Ein UMC1820 mit ADAT Erweiterung würde mir dann ja nur insofern was nützen als das ich 8 Kanäle aus 16 möglichen wählen kann.
Die Knackser mit dem UMC1820 hab ich auch, da kommt aber bestimmt bald nen Hotfix Update. Kann nicht nachvollziehen wieso diese Firmware released wurde, da die Probleme schon im Vorfeld bekannt waren.

Ja kannste als DigitalMixer nutzen, aber es gibt halt nur 8 Stereo Audio Tracks, also 16 Kanäle. Wenn man Mono Synths hat, verbrauchen diese trotzdem nen Stereo Audio Track.
 
Mein XAir18 läuft soweit knister und knackfrei.
Hatte gestern kurzzeitig Knackser die aber nach einem Neustart der Force verschwunden waren.

Was ich seit 3.2 habe ist eine träge reagierente GUI die dann und wann ruckelt.

Mal schauen wann die ersten Bug fixes kommen.
 
wie sowas wie mit den USB interfaces da durchrutsche kann ?!?!?

und wann kommt sowas wie HUI. zb der akai midimix oder BCF 2000 oder B x-touch
Das wäre doch ein Träumchen, oder ?
 
Danke für die Rückmeldungen.

Ja kannste als DigitalMixer nutzen, aber es gibt halt nur 8 Stereo Audio Tracks, also 16 Kanäle. Wenn man Mono Synths hat, verbrauchen diese trotzdem nen Stereo Audio Track.
Aha. Interessanterweise kann ich beim internen Interface wählen ob ich die einzelkanäle oder beide als Stereo möchte.

Habe aber erstmal die Force mit an meinem Eurorackmmixer angeschlossen. Kann dann über einzelouts bei Bedarf in die Force gehen.
 
Danke für die Rückmeldungen.


Aha. Interessanterweise kann ich beim internen Interface wählen ob ich die einzelkanäle oder beide als Stereo möchte.

Habe aber erstmal die Force mit an meinem Eurorackmmixer angeschlossen. Kann dann über einzelouts bei Bedarf in die Force gehen.
Ja da hab ich mich evtl etwas unglücklich ausgedrückt, natürlich kannste in den Tracks entscheinden ob 1 oder 2 Kanäle, wenn dies nicht so wäre, wären ja Mono Synths dann immer nur auf einer Seite zu hören. Nichtsdestotrotz haste aber nur 8 Audio Tracks, ob Mono oder Stereo ist eben egal.
 


News

Zurück
Oben