Akai Force - "Midi-Learn" mit MPK249

S

sabberlatz

......
Hi,

Wenn ich ein Projekt öffne/erstelle, kann ich diversen Akai Force-Reglern mein Keyboard-Reglern zuweisen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man global für alle Projekte die korrekte Zuweisung vornimmt? Ich denke da vor allem an die 8 Schieberegler, die ich gerne den VOL-Reglern im Mixer der Akai-Force fest zuweisen würde.

Klar, kann ich ein leeres Projekt anlegen aber dazu muss ich ja allen 8 Spuren schon sagen, welche Art von Spur (PlugIn, Drum usw...) es sich handelt. Brauch ich eine andere Spur, kann ich die zwar löschen (z.b. Spur 7) aber wenn ich
sie wieder zuweise (welche dann Spur 8 wird), ist die MIDI-Zuweisung natürlich weg.
Gibt es einen anderen Trick?

have fun!

Stephan
 
Also ich habs auf der mpc so gemacht dass ich z.b den flexbeat player aufn leeres drumprogramm lade
dann hab ich die 16 flexpads auf die pads von meinem minilab gemappt

und das projekt als template gespeuchert und vorsichtshalber noch die midimap file exportiert.

So kann ich bei jedem projekt die einzelnen drums oder chops die ich verwenden will ins programm laden
Und direkt performen
 


News

Zurück
Oben