Akai force und USB-Keyboard - force "verhaspelt" sich bei der Aufnahme

S

sabberlatz

......
Hi,

ich versuche eine Sequenz einzuspielen und nutze dafür meinen Roland Fantom 6 oder Yamaha Tyros 5. In beiden Fällen hab ich das Problem, dass sich der Akai "verhaspelt" und die Events nicht einhält. D.h. völlig zufällig verschiebt er die Töne nach rechts oder links und somit stimmen die zeitlichen Abstände nicht mehr. Als ob er irgendein Quantize macht.
Ich vermutete irgeneinen MIDI-Sync-Parameter aber ich nutze ja USB und die Änderungen bewirkten garnix.

Irgendeine Idee?

have fun!

I<it
 
Du hast vielleicht die Timing Correction an, drücke mal Shift + TC (rechts unten). Es gibt auch ein Menü für die Timing-Correction Einstellungen.
 
Du hast vielleicht die Timing Correction an, drücke mal Shift + TC (rechts unten). Es gibt auch ein Menü für die Timing-Correction Einstellungen.
Hi,
ja, das war tatsächlich so. In einem Schulungsvideo wurde das erwähnt und aber auch generell davon abgeraten TC mit 100% zu nutzen. Bei mir führte es tatsächlich dazu, dass die Töne zu früh oder verspätet kamen. Die Standardeinstellungen gehen halt auf 1/32tel Note und 100%. Das macht wenig Sinn.

Danke noch!

have fun!

I<it
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben