Akai MPC Live III / MPC Live 3 "die neueste" 2025ff.

Wenn ich die Ausführungen richtig verstehe, dann benötigt man das ursprüngliche Gerät, auf dem die Sound-Dateien erstellt wurden...🤔?
Kommt drauf an.

Bei den Werks-Plugins liegen die Presets auf dem internen Speicher, und da kommt man von außen nicht dran (das geht erst ab der Live 3), man sollte die Dateien aber über den Browser finden können wenn man in die Dateiebene geht. Da braucht man dann wirklich das Gerät mit dem der Sound erstellt wurde.

Bei zugekauften Plugins ist das einfacher, die liegen hoffentlich auf der internen SSD oder der SD Karte, je nach Modell, da greift dann die obige Anleitung, und wenn man nicht gerade diesen Speicher mit seiner bisherigen MPC verkauft hat werden die dann auch wieder eingelesen.

Samplebasierte Sounds werden dagegen immer mit dem Project im Ordner "$Projectname [Project Data]" gespeichert.

Bei den Werks-Plugins liegen die Presets auf dem internen Speicher, und da kommt man von außen nicht dran (das geht erst ab der Live 3), man sollte die Dateien aber über den Browser finden können wenn man in die Dateiebene geht. Da braucht man dann wirklich das Gerät mit dem der Sound erstellt wurde.
Und wie bekomme ich diese Daten von dem internen Speicher auf die SD-Karte? Die Funktionalität des Browsers ist ja doch relativ eingeschränkt. Die Projekte habe ich ja auf der SD-Karte gespeichert.

News

Zurück
Oben