AKAI S3000XL SCSI Festplatte - Sleep Mode

KingCAZAL

......
Hallo Freunde,

ich habe eine 2,1 GB CONNER Festplatte eingebaut, die auch eigentlich funktioniert. Habe 9 Partitionen (8x60MB + 31MB), was ja völlig normal ist. Mein Problem ist, dass die Platte einfach nicht in den Standby oder Sleep Mode geht wenn Sie etwas ausgeführt hat. Die rotiert wie eine BOEING 747 kurz vor dem Start. Die Platte hatte einen Jumper für den Spin Mode. Schalte ich den Disable Spin mode Power on an, wird die Platte erst gar nicht erkannt.

Gibt es einen Workaround? Habt ihr Empfehlungen für eine Festplatte?

LG
KingCAZAL
 
Schließe mich Ron Dell an. Nimm SCSI2SD. Selbst wenn du die wie gewünscht zum Laufen bekommst, ärgerst du dich kaputt wenn sie plötzlich kaputt ist.
 
Ich denke ich werde eurem Rat folgen und mich für eine moderne Lösung entscheiden. Wie sieht es denn mit diesen GOTEK Emulatoren. Die sind ja deutlich günstiger.
 
Die Goteks sind afaik ja nur Floppy Emulatoren, d.h. Die Images sind dann im Falle Akai nur 1,44 MB groß, das ist imho nur bei Samplern ohne SCSI oder HD sinnvoll.

Ich finde die Scsi2sd Lösungen hier am geeignetsten. Nach Anschaffung der Hardware bekommst du für ~5€ für die SD-Karte 4x~600MB Festplattenkapazität für den Akai. Lohnt sich imho nicht da wegen 30-50€ Differenz rumzueiern.
 
Wahrscheinlich hast Du recht. Das mit den Images hatte ich nicht bedacht. Muss das allerdings nach COVID19 angehen, da dieses Arschloch mir starke finanzielle Einbussen bringen wird!!

Wenn ihr mögt berichte ich später!

LG und Danke für eure Hilfe
KingCAZAL
 

Similar threads



News

Zurück
Oben