Akai S900 - Mehrfach starten, bis Tone PRGM angezeigt wird

D

Dennis84erz

...
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat sich soeben bei Ebay einen S900 geschoßen, der zumindest von außen wie aus dem Ei gepellt aussieht. Jedoch benötigt der Sampler ca. 7 bis 8 Startvorgänge, bis Tone PRGM angezeigt wird.

Ist dieser Fehler schon jemanden bekannt? Das Gerät wurde aus Bulgarien via DPD angeliefert und zum Glück via PayPal bezahlt.

Kann das mit alten Kondesatoren oder ähnlichem im Zusammenhang stehen?

Herzlichen Gruß

Dennis
 
Kann das mit alten Kondesatoren oder ähnlichem im Zusammenhang stehen?

Hallo Dennis,

sofern Dein Thema noch aktuell ist:

Deine Frage scheint hier eventuell berechtigt.
Da das Gerät eigentlich starten möchte, resp. nach dem 7. oder 8. Versuch auch starten kann.
Weisst Du denn, ob das Gerät oft benutzt wurde?

************************************************************************************************
Sofern Du oder Dein Freund über elektronische Kennnisse sowie Werkzeug-/Messgeräte verfügt, wäre das ein erster Anhaltspunkt.
==> Optische Kontrolle-/Messen der Spannungsversorgung allgemein: +-15 Volt / +5Volt / +-6Volt / +12Volt. <==​
************************************************************************************************

********************************************************************
* Sofern Ihr keine Kenntnisse habt, bringt das Teil lieber in eine Werkstatt zu Fachleuten ! *
********************************************************************
 
Hallo Dennis,

sofern Dein Thema noch aktuell ist:

Deine Frage scheint hier eventuell berechtigt.
Da das Gerät eigentlich starten möchte, resp. nach dem 7. oder 8. Versuch auch starten kann.
Weisst Du denn, ob das Gerät oft benutzt wurde?

************************************************************************************************
Sofern Du oder Dein Freund über elektronische Kennnisse sowie Werkzeug-/Messgeräte verfügt, wäre das ein erster Anhaltspunkt.
==> Optische Kontrolle-/Messen der Spannungsversorgung allgemein: +-15 Volt / +5Volt / +-6Volt / +12Volt. <==​
************************************************************************************************

********************************************************************
* Sofern Ihr keine Kenntnisse habt, bringt das Teil lieber in eine Werkstatt zu Fachleuten ! *
********************************************************************
Moin mein Lieber,

Problem besteht weiterhin, auch nach Wechsel des CPU-Boards. Befindet sich derzeit beim Fachmann meines Vertrauens in D-Dorf. Wenn ich was weiß, würde ich es mit den Interessierten teilen.
PS: Mein letzter Stand ist, dass der Fehler auf einem der IC-Chips auf dem CPU-Board vermutet wird.

Beste Grüße
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben