Al3 Erfahrungsbericht

Schönegudde :)

Ich fummle seit einigen Jahren mit Reaktor und einem Poly 800 herum.
Nun suche ich aber etwas modulares zum schrauben.
Die Anforderungen sind nicht besonders hoch, da ich im experimentellen Bereich tätig bin.
Alles was instabil ist und "lebt", macht mir besonders Freude.

Nun bin ich keiner von der Sorte der für 200,- ein Komplettsystem erwartet.
Ich weiss das man dafür im Höchstfall "Einfingerquietscher" bekommt (o-Ton Tünker).

Dennoch hat der Bausatz "AL3" meinen Blick auf sich gezogen.
http://www.mini-synthi.homepage.t-online.de/index.php

Als Bausatz ideal, Erfahrung habe ich als Elektroniker zur Genüge.
Was mich eher interessiert, ist der Sound von dem Teil.
Hat da jemand schon Erfahrung?
Der modulare Ansatz macht mich schon an, vor allem weil alles dabei ist um die grundlegendsten Dinge zu tun.

Der MFOS Mini Synth macht mich auch an, aber ich habe etwas Bammel vorm Zoll.
Ich wohne auf dem Land und müsste einen langen Weg auf mich nehmen.
Es ist mir lieber, bei einem deutschen Händler zu bestellen.

Zum Anfang hätte ich gerne einen Bausatz, komplett DIY fällt flach. Ich muss mich erstmal wieder warmlöten.
 
Vielen Dank. Damit habe ich auch geliebäugelt, zumal die Module robuster scheinen (große Buchsen, 5HE).
Ausserdem sind sie wesentlich universeller, die Mehrausgabe würde sich wohl definitiv lohnen.

Das wäre so das mindeste (von curetronic):

2x VCO (light)
1x VCF/VCA Kombi
1x ADSR :roll:
1x LFO
1x Noise/Multiple Kombi

Trotzdem treffen da 100,- (al3) auf 250,- (cure) Euronen.
Das juckt schon in den Fingern. :mrgreen:
Andererseits sieht der AL3 extrem unsexy aus, und was bringen mir die Fronten, wenn sie mir nicht gefallen.
Ich muss da wohl noch öfter drüber schlafen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben