Musik (Album) Dr. Lämmerbein - Lämmerized - (Ambient/Electronica)

D

Dr. Lämmerbein

Guest
Moin Leute,

ich habe mich gerade frisch im Forum angemeldet und mach direkt erstmal ein bisschen Werbung für mich :D Ich habe vor einer kurzen Weile mein erstes Album rausgebracht und wäre sehr dankbar für ein bisschen Feedback! Mein Bruder nannte es eine Mischung aus Brian Eno, Vangelis und 8 Bit Musik. Alle Tracks wurden live eingespielt, sofern man von live reden kann, wenn alle Sequenzen etc. vorbereitet sind...

Ganz kurz zu mir: Ich habe Ende 2020 angefangen mich mit Synthesizern zu beschäftigen. Das war dann hauptsächlich der Behringer Neutron und später kam der Elektron Model:Cycles dazu. Na ja, und so kam ein Gerät zum anderen und ich habe angefangen meine Sachen bei Youtube hochzuladen. Und irgendwann habe ich halt einfach ein Album aufgenommen :D

https://drlaemmerbein.bandcamp.com/album/l-mmerized
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Begrüßung! So ein richtiges Forum ist doch nochmal was anderes als Reddit und so :D
 
Musik gefällt mir gut, schön locker, jedenfalls der Teasertrack.
Was hast du vorher für Musik gemacht?
 
Gar keine... Ich habe mich die ersten 39 Jahre mit dem Hören zufrieden gegeben :D

Ich kann auch keine Noten lesen oder so, irgendwie hat man mir das in der Schule ziemlich vergrault. Aber man hört ja am Ende doch was gut klingt und was nicht. Sehr erfreut war ich als ich herausfand, dass sich einige Geräte auf eine Tonleiter festnageln lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die kurze Zeit des Einarbeitens ist das aber schon beachtlich! Das Cover macht die Musik aber auch noch besser, ist das Rinde oder Algen?
 
Vielen Dank, das hört man gerne :D

Das Cover zeigt eine Rinde! Aber ich habe noch ein Foto von einem Wald (von oben geschossen, so dass man nur das Grün sieht) drübergelegt. Das nennt sich dann Overlay, weiß gar nicht was der deutsche Begriff ist. Auf jeden Fall sorgt das dafür, dass das Grün in der Rinde auftaucht und man auch irgendwie die Textur der Bäume wahrnimmt. War so ein Zufallsergebnis...
 
da gibts nix zu maulen. mir gefällts !!!
würde gerne mehr hören.
 

Similar threads

W
Antworten
10
Aufrufe
693
wert6zhcx6setgj
W


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben