Alesis Andromeda Originalverpackung

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Ole, 17. April 2012.

  1. Ole

    Ole Tach

    Hallo zusammen,

    mein Andromeda lässt sich leider seit einiger Zeit nicht mehr anschalten. Laut Alesis muss eine etwaige Reparatur im SynthesizerServiceCenter in Neuss vorgenommen werden. Leider war es Alesis nicht möglich eine Transportverpackung zur Verfügung zu stellen und ein persönliches Abgeben in Neuss ist aufgrund der Entfernung zu mir (Kiel) auch nicht möglich. Ihr ahnt sicher worauf es hinaus laufen soll :)

    Hat jemand noch eine Transportverpackung, die er mir gegen Erstattung sämtlicher Portokosten (bzw. persönliche Abholung bis Großraum Lübeck/Hamburg/Flensburg) sowie eines kleinen Spende ausleihen kann?

    Bin diesbzgl. leider mit meinem Latein am Ende das Ding nach Neuss zu kriegen!!!

    Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Norden
    Ole
     
  2. Sequialter

    Sequialter Tach

    Ich meine,es wäre doch auch in Kiel möglich einen Karton von einem Musikhaus zu bekommen,z.Bsp von einem Stage-88-Tasten Piano .Ich kann mich noch an meinen Karton von meinem Stage Piano Yamaha P120 erinnern,da passt der Andromeda locker hinein,und den Styropor -Anteil kannst du um den Andromeda herum legen.
     
  3. Ole

    Ole Tach

    Grundsätzlich schon, allerdings habe ich damals mit meinem Jupiter 4 welchen ich (leider) verkaufen musste ziemlich schlechte Erfahrung gemacht. Der kam nämlich nur in Einzelteilen beim Käufer an. Obwohl er m.M. nach gut verpackt war. Aber eben nicht in der Originalverpackung. Zum Glück wars ausreichend hoch versichert und DHL hat den Schaden bezahlt. Das gleiche Schicksal möchte ich dem Andi ersparen. Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Falls sich gar nichts findet werde ich es trotzdem versuchen.
     
  4. Sequialter

    Sequialter Tach

    Ja,kann ich gut verstehen,bin darin auch sehr vorsichtig.
    Dann bliebe noch der Kauf eines gebrauchten 88-76 bzw. 73 Tasten E-Piano Cases,und hinterher verscherbelst Du den wieder.Das macht zwar auch Mühe,würde sich aber doch für Dich rentieren.Evtl. gibt es auch Leih-Cases von Firmen ,die für Auftritte Boxen usw. auch verleihen.
    Eher verleiht Dir evtl. hier ein Kollege sein Case,als seinen geliebten ORIGNALEN KARTON,... ;-)
    Ich würde meinen alten Ensoniq SQ80 Karton auch nicht verleihen wollen.Du weißt doch,Frauen,Pferde und...Orignalkartons verleiht man nicht! :lol:
     
  5. Ole

    Ole Tach

    Das habe ich leider befürchtet könnte es aber irgendwo auch nachvollziehen!!! Ich werde heute mal bei einem ortsansässigen Musikhaus vorbeischauen. Vielleicht werde ich da ja fündig. Ist schon tarurig, wenn der Andromeda in der Ecke steht und keinen Mucks von sich gibt :heul:
     
  6. Sequialter

    Sequialter Tach

  7. Ole

    Ole Tach

    Vielen Dank für die Info. Im Musikhaus war leider keine passende Verpackung eines anderen Keyboards zu finden bzw. sie wollten sie vielleicht auch nur nicht rausrücken. Habe bei Thomann aber gesehen, dass die Cases ab 115 EUR speziell für das gewünschte Modell anfertigen. Falls sich nichts anderes findet muss ich es sonst darüber versuchen.
     

Diese Seite empfehlen