alesis andromeda taster ?

tom f

tom f

|||||||||||
habe hier beim andro einen taster der etwas mühsam reagiert (nur einer zum glück)
aber es ist einer der sehr oft benutzt wird: "patch up" gleich rechts neben dem display

hat da wer nen tip oder ne markenbezeichnung ? das wäre nett

ps: wahrscheinlich ein riesne aufwand das zu fixen weil man ja die ganze kiste zerlegen muss (bähh)

ist der andro innen "empfindlicher" als alte kisten ?

sorry falls das schon wo besprochen wurde (im mega nadro thread viuelleicht) aber ich hab nix gefunden

mfg
 
Hi,

gabs hier nicht mal einen Thread in dem sogar bildhaft beschrieben wird, wie man den A6 öffnet ... Musst mal die Suche verwenden.... Tja, die Taster kenne ich nicht. Meist ist es jedoch so, dass die Taster und Taster Kappen getrennt werden können. D.h. unter einer custom Tasterkappe verbirgt sich ein Standardtaster ...

Greetz
orange
 
orange_hand schrieb:
Hi,

gabs hier nicht mal einen Thread in dem sogar bildhaft beschrieben wird, wie man den A6 öffnet ... Musst mal die Suche verwenden.... Tja, die Taster kenne ich nicht. Meist ist es jedoch so, dass die Taster und Taster Kappen getrennt werden können. D.h. unter einer custom Tasterkappe verbirgt sich ein Standardtaster ...

Greetz
orange


ja - danke . den "öffnungs-teil" hab ich schonmal "studiert" es geht tatsächlöich nur um die marke der taster - nur will ich den ja nicht umbedingt zweimal aufschrauben (also zum checken was drinne ist und dann zum einbauen)

denke mal dass die andro paltine viel sensibler ist als das alte zeug weil da ja wohl mehr bahnen auch weniger platz ist usw...)

cheers

edit: ich habe ja auch das service manual - da szeht das ja drinnen wie es geht und sind auch die tact-switches aufgelistet aber eben ohne direkte heresteller bezeichnung - also ich kann mit dem alesis-internen nummerncode ja nix anfangen
 
Hi,

dann scan die Seite aus dem Service Manual und stell sie hier ein. Vielleicht kann jemand dann sagen was für Taster das sind. Z.b. wollte ich bei meinem Virus Indigo zwei Taster (Prg up und down) ersetzen. Ich habe erstmal bei Access angefragt und die meinten ich solle mich an den Servicepartner wenden. Diesen habe ich dann angeschrieben und der meinte sie würden keine einzelnen Taster verkaufen. Naturlich haben sie auch nicht gesagt welche es sind und wo man die her bekommt. Ich habe dann den Indigo aufgeschraubt und nachgesehen. Es waren die selben Taster, die auch in der 303 verbaut sind ... hehe, die hatte ich natürlich gleich da :)

Greetz
orange
 
orange_hand schrieb:
Hi,

dann scan die Seite aus dem Service Manual und stell sie hier ein. Vielleicht kann jemand dann sagen was für Taster das sind. Z.b. wollte ich bei meinem Virus Indigo zwei Taster (Prg up und down) ersetzen. Ich habe erstmal bei Access angefragt und die meinten ich solle mich an den Servicepartner wenden. Diesen habe ich dann angeschrieben und der meinte sie würden keine einzelnen Taster verkaufen. Naturlich haben sie auch nicht gesagt welche es sind und wo man die her bekommt. Ich habe dann den Indigo aufgeschraubt und nachgesehen. Es waren die selben Taster, die auch in der 303 verbaut sind ... hehe, die hatte ich natürlich gleich da :)

Greetz
orange


ja das kann ich machen - ich hatte halt gehofft dass wer das "auswendig" wüßte... sicher sind das ganz normale teile ... aber ist ja nicht so dass es da wenige gäbe ;-)

für 303 und konsorten habe ich auch noch genug taster da - lol
 
orange_hand schrieb:
Hi,

die Tact Switches sehen so aus wie die von der 303 ....

Greetz
orange

fast - der "kopp" ist grösser...aber trotzdem sind die teile sicher auch "kiloware" ....ich werde wohl mal meinen techniker anweisen den andro zwecks faktenfindung aufmachen ... dann kaufe ich 10000 solche taster um wenig geld und werde mit kompetitiven preisen reich - herrlich :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben