alesis andromeda taster ?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von tom f, 1. April 2011.

  1. tom f

    tom f Moderator

    habe hier beim andro einen taster der etwas mühsam reagiert (nur einer zum glück)
    aber es ist einer der sehr oft benutzt wird: "patch up" gleich rechts neben dem display

    hat da wer nen tip oder ne markenbezeichnung ? das wäre nett

    ps: wahrscheinlich ein riesne aufwand das zu fixen weil man ja die ganze kiste zerlegen muss (bähh)

    ist der andro innen "empfindlicher" als alte kisten ?

    sorry falls das schon wo besprochen wurde (im mega nadro thread viuelleicht) aber ich hab nix gefunden

    mfg
     
  2. Hi,

    gabs hier nicht mal einen Thread in dem sogar bildhaft beschrieben wird, wie man den A6 öffnet ... Musst mal die Suche verwenden.... Tja, die Taster kenne ich nicht. Meist ist es jedoch so, dass die Taster und Taster Kappen getrennt werden können. D.h. unter einer custom Tasterkappe verbirgt sich ein Standardtaster ...

    Greetz
    orange
     
  3. tom f

    tom f Moderator


    ja - danke . den "öffnungs-teil" hab ich schonmal "studiert" es geht tatsächlöich nur um die marke der taster - nur will ich den ja nicht umbedingt zweimal aufschrauben (also zum checken was drinne ist und dann zum einbauen)

    denke mal dass die andro paltine viel sensibler ist als das alte zeug weil da ja wohl mehr bahnen auch weniger platz ist usw...)

    cheers

    edit: ich habe ja auch das service manual - da szeht das ja drinnen wie es geht und sind auch die tact-switches aufgelistet aber eben ohne direkte heresteller bezeichnung - also ich kann mit dem alesis-internen nummerncode ja nix anfangen
     
  4. Hi,

    dann scan die Seite aus dem Service Manual und stell sie hier ein. Vielleicht kann jemand dann sagen was für Taster das sind. Z.b. wollte ich bei meinem Virus Indigo zwei Taster (Prg up und down) ersetzen. Ich habe erstmal bei Access angefragt und die meinten ich solle mich an den Servicepartner wenden. Diesen habe ich dann angeschrieben und der meinte sie würden keine einzelnen Taster verkaufen. Naturlich haben sie auch nicht gesagt welche es sind und wo man die her bekommt. Ich habe dann den Indigo aufgeschraubt und nachgesehen. Es waren die selben Taster, die auch in der 303 verbaut sind ... hehe, die hatte ich natürlich gleich da :)

    Greetz
    orange
     
  5. tom f

    tom f Moderator


    ja das kann ich machen - ich hatte halt gehofft dass wer das "auswendig" wüßte... sicher sind das ganz normale teile ... aber ist ja nicht so dass es da wenige gäbe ;-)

    für 303 und konsorten habe ich auch noch genug taster da - lol
     
  6. Jaguar

    Jaguar bin angekommen

  7. tom f

    tom f Moderator



    danke für den link :)

    man beachte allerdings die geisteskranken preise für ein stück tactswitch .... fast 10 euro (???)
    LOL - wenn ich mir bei mouser welche checke (wenn man denn was technisch gleichwertiges bekommt) kosten die wahrscheinlich ab ner ordentliche abgabenmenge 10 cent das stück :)
     
  8. Hi,

    die Tact Switches sehen so aus wie die von der 303 ....

    Greetz
    orange
     
  9. tom f

    tom f Moderator

    fast - der "kopp" ist grösser...aber trotzdem sind die teile sicher auch "kiloware" ....ich werde wohl mal meinen techniker anweisen den andro zwecks faktenfindung aufmachen ... dann kaufe ich 10000 solche taster um wenig geld und werde mit kompetitiven preisen reich - herrlich :)
     
  10. hehe, dann machst Du Kasse :mrgreen: ...

    Greetz
    orange
     

Diese Seite empfehlen