Alesis ControlPad (Drum Pads ähnlich SPD-Serie)

A

Anonymous

Guest
Hi,

ist wohl ne Neuigkeit von Alesis:
http://www.alesis.com/product.php?id=103

controlpad_med.jpg


Wenn das qualitativ in Ordnung ist, durchaus eine Überlegung wert.

Ein Roland SPD Teil war mir jedenfalls immer zu teuer und die interne Klangerzeugung eh überflüssig.

Jetzt müsste es sowas nur noch für die HandSonic Teile, also für
Hand- & Fingerspiel geben, das Ding ist ja für Sticks gedacht.
Finde ich jedenfalls besser als diese Standalone MPC-like Pads.
 
Michael Burman schrieb:
Naja, eine interne Klangerzeugung hat neben dem praktischen Vorteil noch den Vorteil der fehlenden MIDI-Latenz.

Wenn man die aber eh nicht benutzen würde is das wurscht.

Und sooo schlimm ist MIDI nu auch wieder nicht.
Es kommen ja höchstens 2 Stimmen gleichzeitig rein
und auch keine anderen Controller ausser Velocity.
 
geilo, bei meinem spd8 fehlen mir irgendwie zusaetzliche triggereingaenge... mal nachlesen, wie gut sich das teil konfigurieren laesst... 8)
 
In der Zwischenzeit scheint das Gerät schon verfügbar zu sein bzw. teilweise sogar schon ausverkauft zu sein.

Es heisst auch Control Pad mit Leerzeichen (damit wird es jetzt auch in der Suche gefunden, wenn man es mit Leerzeichen sucht).

Die bei Musik Service Aschaffenburg haben ja immer so ein Sterne-Bewertungssystem, da hat das Control Pad nur 3 Sterne:
http://www.musik-service.de/alesis-cont ... 328de.aspx

Das Roland SPD hat 5. Das hört sich ja dann nicht so gut an. :?

Das Bewertungssystem ist aber eh merkwürdig, der Fusion 8HD hat z.B. 5 Sterne, aber nur 4 in Preis/Leistung, was mE absoluter Quatsch ist,
der 6 HD hat in Preis/Leistung dagegen 5 Punkte. Dabei ist eigentlich der 8 HD der Preisknüller bei den Fusion-Modellen. Hätte ich den Platz gehabt, hätte ich mir auf jeden Fall den geholt.
Edit: Die XBase 999 hat im Level 5 Sterne, trotz nicht so doller Verarbeitung & externem Netzteil.

Hat sich hier vielleicht schon jemand das Teil geholt und kann darüber berichten?
 
Würde mich nicht unbedingt auf die Bewertungen verlassen. Vor allem wird auch nicht begründet, WARUM sie den Level nur mit 3 Sternen bewerten. Vielleicht Vergleich mit Roland?

Sieht aber auf jeden Fall nett aus, dat gerätschen.

Für die Bedienung ohne Sticks:

Roland HandSonic-10
Roland HandSonic-15

Habe das 10er mal im Livebetrieb gesehen. klingt Top!
HandSonic-10.jpg
 
Beim großen Handsonic fand ich die Sounds nicht gerade doll und das Teil an sich viel zu teuer. Die besten Drumcontroller sind immer noch die "CAT" Sachen, aber eben auch mucho Euros. Darum würde mich das Akai auch interessieren.
 
Neo schrieb:
Die besten Drumcontroller sind immer noch die "CAT" Sachen, aber eben auch mucho Euros. Darum würde mich das Akai auch interessieren.

Gibt es die CAT Pads überhaupt noch?
Hab bei einer schnellen Google-Suche nix relevantes gefunden
("CAT" ist dafür aber auch ein undankbarer Begriff ;-))

Verwechselst Du möglicherweise Akai und Alesis miteinander? ;-)
 


News

Zurück
Oben