Alesis Quadraverb Psu Pinbelegung

F

feyrat

...
Hi an alle, folgendes problem ich hab mein Alten Alesis Quadraverb und Qaudraverb GT ausgepackt ein netzteil habe ich das 2te fehlt mir ich hab einen Adapter bestellt der auf den 4 Pin Din stecker adaptiert, die frage ist nur wie musst ich das universalnetzteil Polen damit diese läuft finde dazu leider nichts im internet
plus innen oder plus ausen,

hatte überlegt diese auch am original zu Messen, gäbe es die möglichkeit das mit einem multimeter herauszufinden ? wenn ja wie mach ich am besten (amateur was den Umgang mit einem Multimeter angeht)


habe mal bilder von dem adapter und dem netzteil mit dazu getan vill hilft das.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-30 um 15.01.07.png
    Bildschirmfoto 2021-04-30 um 15.01.07.png
    33,4 KB · Aufrufe: 5
  • Bildschirmfoto 2021-04-30 um 15.01.39.png
    Bildschirmfoto 2021-04-30 um 15.01.39.png
    247,4 KB · Aufrufe: 5
Das originale Netzteil hat am Ausgang 9VAC mit 20VA. Die Frage wäre eigentlich nur, ob es zwei getrennte Kreise sind, sprich 2 x 9V mit je 10VA, worauf der 4-polige DIN-Stecker fast hindeutet und außerdem die Tatsache, dass intern mit +12V, -12V, und +5V gearbeitet wird. Keine Ahnung, was das für ein Netzteil ist, aber es sollte AC sein und nicht DC. Deshalb ist die Polung eigentlich egal nur nicht, wie die vier Pins belegt sind.
 
So wie @sbur schreibt: AC-Netzteil, kein DC...daher Polung nicht relevant.
Aus der Erinnerung: Abdeckung des Quadraverbs entfernen und dann sieht
man Beschaltung der beiden Pins...sollten die beiden ganz äusseren sein.
Viel Erfolg und berichte dann mal.


Gruss
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben