[Alt. Pop] Behind the Border - Transmutation

Gefällt alles sehr gut, herzlichen Glückwunsch. Dabei ist der Gesang und/oder die Stimme der Sängering dabei nicht ganz unwichtig. Sie erinnert mich sehr an die Stimme von Heather Thompson der Band "Tapping the Vein" (auch wenn die genannte Band ganz andere Musik macht, am Anfang des Songs "Butterfly" kann man sehr gut die Parallelen hören) und ist schon ein wenig besonders.

 
Ein neuer Track von mir - offenbar fühle ich mich diesesmal dunkel und alleine :)
Wäre toll, wenn ihr euch das über Spotify anhört - es fehlt mir auch nur noch 1 Follower für die vollen 50 :)
Achso - Hauptsächlich Behringer Deepmind 12 und MS1

Ansonsten auch gerne bei YT:
 
der hall klingt doch in ordnung. diese doppelschläge der drums irritieren mich aber.

woher hastn du die vocals @Klangbasis ? ne sängerin an der hand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte aber urspränglich noch wissen, woher du die vocals hast ? ^^

also tippe ich mal auf ne library, die du nicht verraten willst...
 
Ein neuer Track von mir - offenbar fühle ich mich diesesmal dunkel und alleine :)
Wäre toll, wenn ihr euch das über Spotify anhört - es fehlt mir auch nur noch 1 Follower für die vollen 50 :)
Achso - Hauptsächlich Behringer Deepmind 12 und MS1

Ansonsten auch gerne bei YT:


Die Effekte auf den Vocals insgesamt sind natürlich ziemlich unnatürlich. Bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt. Fällt nem normalen Hörer nicht auf, aber man hört, dass die vocal takes „zusammengeschnitten“ sind. Den Backtrack finde ich aber super und ich denke, dass passt auch alles schön smooth in viele Playlists.
 
soll der Hall und die Stimme so merkwürdig klingen?
Ich finde das, ganz im Gegenteil, sehr angenehm anders. Erinnert mich jetzt auch vom Stil ein wenig an "Cigarettes After Sex", vom Gesang mal abgesehen, dafür müsste die Stimme eine ganz andere sein. Aber es klingt wohlgefällig in meinen Ohren.
 
Ich finde das, ganz im Gegenteil, sehr angenehm anders. Erinnert mich jetzt auch vom Stil ein wenig an "Cigarettes After Sex", vom Gesang mal abgesehen, dafür müsste die Stimme eine ganz andere sein. Aber es klingt wohlgefällig in meinen Ohren.
find ich interessant.. klingt für meinen Geschmack furchtbar. Würd ich niemals so machen.
Egal. Nur mein Geschmack.
 
ich möchte noch klarstellen das es mir nur um den Klang reverb und den Klang des Gesangs ging. Ich möchte deine Arbeit nicht schlecht machen und entschuldige mich das das vermutlich so rüberkam.
Lieben Dank für das Nachwort - ich hatte mich ein wenig an dem Wort "merkwürdig" gestoßen - aber das war nach 5 Minuten dann auch schon wieder vorbei. Das du die Musik grundsätzlich nicht magst ist auch für mich irrelevant und dein Feedback habe ich "in der Sache" wahrgenommen :)
 
Es gibt wieder ein paar neue Tracks, wobei ich an mir bzw der Musik einen Wandel feststelle - es geht in Richtung "Dark Pop/Alternative Pop" - oder was meint ihr?



https://www.youtube.com/watch?v=gFOflSAFXXs

Cyberlove finde ich auch sehr nett.

Wenn ein Kritikpunkt erlaubt ist: irgendwie bringt mich diese Art von Bass, die du da verwendest, in mehreren Tracks raus aus dem Track. Versuche es selbst noch zu greifen (Das Gefühl hatte ich bei 2 anderen Tracks auch.) Aber ansonsten ... weiter so.
 
irgendwie bringt mich diese Art von Bass, die du da verwendest, in mehreren Tracks raus aus dem Track
Ach? Das ist ja interssant - ich merke mir das mal. Ggf müsste ich den Bass mixtechnisch noch sauberer abgrenzen, vielleicht ein wenig mit nem HiCut rangehen - danke für deinen Eindruck!
 
Wunderbar. So etwas möchte man öfter hören. Die Stimme ist nicht leicht zu verstehen. Das strengt etwas an. Hast du die Lyrics? Der plötzliche Einstig ist Absicht? Braucht ein Stück nicht einen Beginn? So ist es, als wenn man mitten in den Song reingeswitcht hat.


...aber je öfter ich es höre. Ungewöhnlich aber nicht unmöglich. Vielleicht modern.

Dieses Stück möchte man eigentlich nicht schlecht machen, dafür ist es zu schön.
 
Ach? Das ist ja interssant - ich merke mir das mal. Ggf müsste ich den Bass mixtechnisch noch sauberer abgrenzen, vielleicht ein wenig mit nem HiCut rangehen - danke für deinen Eindruck!
Für mein Empfinden lag es nicht am Mix ... ich höre jetzt mal in Ruhe den Rest auf YouTube ... vielleicht weiß ich danach mehr.

EDIT: Es ist schade, dass es keine Playlist mit allen Stücken gibt. Dann springt YouTube irgendwann woanders hin, obwohl ich nur alles Tracks hintereinander hören wollte beim Workout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Musik bei einem Workout? Du bist leidensfähiger als ich dachte...
OK, vom Tempo her bevorzuge ich schnellere Tracks dabei. Definitiv keine Workout Musik. Aber ich war einfach neugierig auf den Rest. Youtube hat's verhindert ... weil mittendrin immer rumklicken macht keine Laune.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben