Alte Apfelsektion auf der Site ins Wiki verschoben..

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Moogulator, 9. November 2007.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Damit es aktuell bleibt und jeder da was dazubringen kann und das in der Form in HTML nicht so sinnvoll ist, habe ich die alten Seiten in HTML geschlossen und den Content hierher verschoben:

    https://www.sequencer.de/synth/index.php/Apple_Macintosh

    Wer sich berufen fühlt, schriebt was rein oder dazu etc, es fehlt noch ein bisschen aktuelles und so, aber erstmal so als erster "Schuss"..

    Die anderen Computersachen werden auch ins Wiki verschoben, da es leichter zu pflegen ist und idR. ordentlicher ist, suchbar und sowas und es eben sonst zu schnell veralten kann, ohne dass ich was merke ;-)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Januar kam das schon? :shock:
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

  4. herw

    herw Tach

    Lieber Moogolator, sorry aber ich finde die ständige Umstrukturiererei der Site schrecklich. Warum lässt Du nicht die Site einfach mal 6 Monate in Ruhe? Ich weiß nicht mehr, wie viele Sektionen und Untersektionen hier existieren. Es zerfleddert alles. Damit möchte ich nicht Dein überwältigendes Engagement für diese Site schmälern, aber ich finde manchmal übertreibst Du.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    konkret ist nur das:
    https://www.sequencer.de/software_synthesizer/mac.html

    und sieht jetzt so aus:
    https://www.sequencer.de/synth/index.php/Apple_Macintosh

    Ist das wirklich ein Problem für dich?

    DAS FORUM WURDE GARNICHT VERÄNDERT, bis auf das Synthesizer-Magazin Bild mit den Email-Adressen..

    __________________

    DIE LANGE VERSION:

    Ehm, das ist die alte Site mit dunklem Vinylhintergrund, ich bin rel. sicher, dass die kaum noch angeschaut wurde und habe sie nun zentral und für alle zum updaten oder erweitern offen - find ich besser, man kann nun an weniger Stellen sich totsuchen, sprich: es ist nichts anders als vorher, nur leichter zu pflegen.

    Mal kleiner Tipp:
    im FORUM hat sich garnichts verändert!! lediglich der Link zu "Mac Hardware" ist jetzt direkt ins Wiki geleitet anstatt auf die alte HTML Seite und der Content steht auch komplett da, genauso scheußlich wie bisher ;-)

    Eigentlich merkt man das nach außen kaum, denn sie sind von jenen alten Seiten noch genauso verlinkt wie vorher, es war bisher HTML und ist jetzt Wiki, die Links hin und zurück sind nach wie vor unter SYNTH, also der Sitemap zu finden, daher sogar eher besser zu finden als vorher, da man auch über die Kategoriensuche des WIKI finden kann..

    es sieht halt nur so aus, wie oben verlinkt.
    was ist daran problematisch? Es ist doch nur der Hintergrund anders!?!?

    Warst du da mal? Ich wette nicht, denn das ist wirklich nicht mehr so dolle, OMS ist auch lange nicht mehr "in", daher ist das jetzt im Wiki und kann besser gepflegt werden. eben https://www.sequencer.de/software_synthesizer/mac.html
    Wenn die Antwort NEIN ist, dann: Wo speziell ist das Problem? Das man es jetzt finden kann im Wiki?

    Ich lösche also nur https://www.sequencer.de/software_synthesizer/mac.html
    da es eben schon im Wiki steht..

    EINE REVOLUTION!!

    Es betraf auch eine ähnlich langweilige Seite über Linuxlinks, die im Wiki auch nicht schlechter ist, alle alten Wege dorthin sind nach wie vor immernoch da, nur dass sie in den neuen Content linken (der eh der alte ist).

    Echt: Das Problem dabei kann ich nicht erkennen. Das Wiki selber wird nicht umgebastelt, es wird nur ergänzt und gehört schon lange zur Site dazu und dient eben als Ergänzung, es soll langfristig einige HTML Sachen übernehmen und dann wird das alte HTML Dingens gekillt, die Links werdne nachgeführt, sodass es faktisch kaum einer merken wird. Ich denke sogar, viel mehr werden es finden können.

    Erklärst du mir, was das Problem ist?!?!

    daher: HÄÄ??
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn ich mal a weng Luft hab, könnt ich die Texte mal bügeln. PowerBook zum Muzäk machen ist ja irgendwie nimmer aktuell. Oder willste das aus historischen Gründen so haben?
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nee, da ist inzwischen vieles etwas obsolet und es ist auch nicht mehr so, wie ich es heute schreiben würde, ich habe es quasi als Grundlage dringelassen. Ich würd mich freuen, wenn das aktuell ist, ich habe die alte Hardwarebalhs daher unter OS 9 verbaut, weil sie eben "Vintage" ist, heute ist das ganze auch anders zu bewerten, ich würde erwähnen welche PBs und Macbooks kein Audiointerface brauchen bzw kaum oder wenig Latenz haben und so weiter, der Stand ist so etwa zum Ende der G4 Ära, da musste man bei nem iBook schon etwas zurückstecken und so, DIESE Tatsache kann natürlich schon noch drinstehen..
    Ansonsten geht heute jeder Minimac perfekt fürs Musikmachen, selbst der kleine 1.83er..

    Es gibt ja immer so temporäre Infos, die aber wichtig sind, zB zzt Leopard, die Probleme damit und so, die könnt man in ne eigene Überschrift packen wie "Probleme mit Audio bei Einführung von Leopard", so könnt man später sehen "aha, so war das, heeeeut ist das mit "Elefant" oder "Löwe" voll easy..
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    So, noch mehr sehr altes HTML umgesetzt:

    https://www.sequencer.de/blog/?p=2259

    oder genauer:
    https://www.sequencer.de/synth/index.php/Spe ... entchanges

    Denke, so taucht es dann auf, wenn es mal gebraucht wird, die alten Seiten aus der alten HTML Site werden gelöscht, die Links sind bereits so gesetzt, dass man sie nicht vermisst und doppeltgemoppeltes ist damit weg und kann ergänzt werden, sogar die urold ideendinger hab ich dann mal rübergeschoben und ansonsten ists sicher nicht mehr wert, um das noch als html zu haben, generell kann man aber dabei seine wünsche dazutragen im unteren teil und dann mit seiner signatur signieren, damit man sieht wer und am besten auch wann,..

    ein paar sinnvolle sachen waren aber auch dabei afaik ;-)

    bisher drin sind:
    https://www.sequencer.de/synth/index.php/Special:Allpages

    viele Synthpages sind noch rel. leer und müssen umgeschoben werden evtl, denn neuere werden komplett mit Hersteller gelistet, denke das ist besser im Wiki, sie dienen ja der Ergänzung und können bei gleichnennung über die SynthDB gefunden werden..
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nehme an, das oben hat sich erledigt? Gibt inzwischen noch ein paar andere Dinger und Nichtcomputer-Bereiche wo Ähnliches passiert ist. Forum, wie gesagt, ist nicht betroffen.
     

Diese Seite empfehlen