Musik Ambient Drone mit dem LD-2 von JMT Synth

Tommi

|||||||||
Vor Kurzem habe ich mir den LD-2 von JMT zugelegt. Eigentlich baut JMT ja eher Noise Boxen, aber mit dem LD-2 ist auch ein wenig dezenterer Sound machbar. Das hier sind drei Spuren, alle mit dem LD-2 und ein paar Standardeffekten (Delay, Reverb u. Shimmer) erstellt. Da der LD-2 sich teilweise über CV kontrollieren lässt habe ich den das Filter mit der Hüllkurve des 0coast gesteuert.


https://youtu.be/XXTHdh-SCU0


Für meinen Geschmack mal wieder zu viel Reverb auf der Fläche. Aber es macht halt zu viel Spaß, obwohl es im Mix dann meist zu heftig ist.

Überhaupt mag ich den Klang sehr gern. Auch, wenn man schnell in klanglich eher grelle Gebiete abgleitet, kann man bei dezenter Nutzung der einzelnen Komponenten schon ein wenig was auf die Beine stellen mit dem Synthi. Hier z.B. eine halbwegs kerniger Bass, wieder mit der Hüllkurve des 0coast:


https://youtu.be/QHHNsvelc8Y


Ich bin jetzt nicht so der Keyboard-Spieler. Da also bitte ein Auge zudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein, fein, leicht apoklayptsich, gefällt mir. Aber wenn es Ambient ist, kann doch nicht genug Reverb da drauf sein? ;-)
 
Fein, fein, leicht apoklayptsich, gefällt mir.
Dankeschön! Ja, ich weiß auch nicht warum es bei mir immer wieder so endet. Das muss irgend etwas tief in mir drin sein. Und ob das wirklich Ambient ist, da bin ich mir auch nicht so sicher.
sehe auch nicht, dass da zuviel reverb drauf ist.
Auch ein Dankeschön an dich. Dann ist ja gut. Ich habe immer das Gefühl, dass ich es etwas übertreibe.
 
Dankeschön! Ja, ich weiß auch nicht warum es bei mir immer wieder so endet. Das muss irgend etwas tief in mir drin sein. Und ob das wirklich Ambient ist, da bin ich mir auch nicht so sicher.
Geht mir auch so, wird auch immer düster. Ich sollte mal Dur probieren und nicht nur Moll… ;-)

Doch, als Dark Ambient geht das durch.
 
@beaes: Danke!

Genau. Vom 0coast nur CV. Und der LD-2 reagiert ziemlich exakt darauf. Wobei ich in diesem Fall auch noch den Randy über CV steuere.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben