AMDEK RMK-100 Fragen zu Netzgerät

Wannholle

ZolloZ
Hallo
Ich habe eine Vintage Amdek RMK-100 Analog Drummachine erworben (Die RMK-100 bietet eine Boss DR-55 ähnliche Tonerzeugung mit erweiterte Möglichkeiten).
Sie funktioniert tadellos (Im Batteriebetrieb mit 4x 1.5 AA Batterien).

Die RMK-100 hat aber auch einen DC 9V-Anschluss mit 3.5 Klinkenstecker. Leider sind das die einzigen Angaben auf dem Gerät. Ich habe weder eine Bedienungsanleitung noch habe ich im Netz irgendwelche Angaben gefunden.
Seltsam finde ich auch, das die RMK-100 mit 6V Batteriebetrieb läuft, aber einen 9V Input hat.

Ich habe ein Universal DC Netzgerät 3V bis 12 V 1.5 A.
Die RMK-100 funktioniert mit diesem Netzgerät (nur kurzer Test) Polung: +innen/-aussen mit 9V und mit 6V.

Hat jemand vielleicht nähere Angaben zum Gerät oder eine Bedienungsanleitung mit Spezifikationen?

01 Amdek RMK-100.jpg
 
Hallo
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Schemas!
Seh ich das richtig:
- Kann sowohl mit 6v und 9v Netzgerät betrieben werden?
- Mein Universalnetzgerät wäre somit tauglich auch bei 6v?
 
Ich denke ja, meine Vermutung ist, die habe ein 9V Netzteil genommen, weil das halt pretty standard und entsprechend am günstigsten ist.
Allerdings, wenn du eh 9V mit deinem Netzgerät einspeisen kannst, warum nicht einfach bei der Spezifikation des Herstellers bleiben, tut ja nicht weh :)
 
Ich denke ja, meine Vermutung ist, die habe ein 9V Netzteil genommen, weil das halt pretty standard und entsprechend am günstigsten ist.
Allerdings, wenn du eh 9V mit deinem Netzgerät einspeisen kannst, warum nicht einfach bei der Spezifikation des Herstellers bleiben, tut ja nicht weh :)
Da hast du sicher in beiden Punkten recht :nihao:
Auf jeden Fall: Vielen Dank für die schnelle Hilfe!! :verliebt:
 
der thread gehört ja wohl eher ins drum-forum, oder?
Da ich kein geeigneter Thread gefunden habe (Beispiel: Allgemeine elektronische Fragen), habe ich diesen Thread gewählt. Geht ja nicht um die Funktion des Geräts, und eben auch nicht um eine Reparatur.
Ev. könnte ein Admin das beantworten und entsprechend verknüpfen.
 


News

Zurück
Oben