AMIGA TRAX ! 8 Bit (nur noise- pro- o.ä. tracker Module kein midi seq.)

Dieses Thema im Forum "Genres" wurde erstellt von The POLYGIRL, 13. März 2019.

1. Altered States

Altered States Spechtzüchter

Mein Gott waren wir scheiße, das eigentliche was nur zählte waren Leerdisketten. Alles andere war egal. Also 5 Mark für die Hölle, mehr war nicht drin. :D

2. dbra

dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

über die Funktionen coldcapture, coolcapture oder warmcapture.

ausschalten hat geholfen. reset nicht.

Altered States und The POLYGIRL gefällt das.

3. neee das war 'ne geile zeit ! mennoooo :lol:

und klar ... wegen x copy wurden auch immer reichlich discs gebraucht und gekauft ;-) :teufelsblitz:

Altered States gefällt das.
  4. Altered States

@dbra

Aha. Wusste ich nicht.

5. motone

motone ||

The POLYGIRL gefällt das.
  6. reset = affenkralle :D

und ich glaub man brauchte dafür 2 noch hände beim amiga...

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
  7. Sticki201

Sticki201 ||||||||||

Das coole war eigentlich das das nicht alles so ernst war wie heute. :mrgreen:

8. dbra

hab letztens noch meine ganzen amiga Bücher entsorgt, als ich über weihnachten bei meinen Eltern war. eigentlich schade drum, aber was soll's. die Zeit kommt nicht wieder...

9. Sticki201

Sticki201 ||||||||||

10. meiner läuft noch und wird ab und an gebraucht :streichel:

und wenns nur x-copy ist , weil ich meine akai sampler discs ab und an mal kopieren muss...

und denn wird nochmal 'n amiga game hier angespielt :P

11. Altered States

Habe ich sogar mit meinen Atari-Büchern irgendwann gemacht. Ist halt so. Was habe ich da in GFA-Basic mit dem Handbuch von Data-Schlecker gemacht, aber die Zeit ist eben irgendwann vorbei.

12. ach verdammt die letzten beiden vids kann mein browser nicht abspielen :heul:
    hätt ich gern gehört

muss ich demnächst wohl doch mal den crome schrott insten :mad:

13. Altered States

Ich finde es ja immer komisch, wenn man Tracks aus der Amiga-Zeit von anderen als sich selbst vorstellt. Kann man machen, ist auch ok,aber selbst erstelltes finde ich dann doch besser.

14. ich hab leider nicht so viele module am start...

der thread soll einfach nur amiga trax vorstellen ... egal ob eigene, die anderer, vinyl oder cd veröffentlichungen, games oder amiga demos mit modulen, usw.

:)

15. Altered States

ich finde es halt nur immer komisch, wenn von den Leuten nix eigenes kommt. Weil YT-Clips verlinken kann halt jeder. Sollte doch um eigens erstelltes Material hier hanedeln, egal wie eigen das dann auch wiklich ist. Hauptsache halbwegs selblst gemacht.

16. ja villeicht haben so viele auch garnich mit noisetracker usw. rumgemacht...
    oder ihre module auch schon nicht mehr auf tape, amiga verkauft o.ä. so daß sie das hier nicht hochladen verlinken könnten :dunno:

wäre natürlich großartig wenn hier mehr eigenkompositionen hochgeladen oder eben verlinkt werden von anderen portalen ! :hupfdrone:

der thread soll einfach auch nur zeigen was es alles so an sound gab der so damals auf diskette - die runde - machte ;-)
    (so wie bei den acid, indutrial, techno,d&b usw. threads in der genre abteilung)

ich muss auch zugeben das ich hier jetzt schon viele module hören konnte , die ich bis heute noch nie gehört hatte die mich echt überrascht haben und ich auch gut finde. egal ob selbstprogrammiert oder 'n link von yt :)

17. ach so meine trax die ich -on- hab , musste ich ja auch hierher verlinken... :cool:

18. dbra

der
    der ist ja auch fast 1:1 abgekupfert...

19. kam ja öfters vor aufm amiga...und die samples machten dann auch ihre runden.
    denn wer die module hatte, hatte ja denn auch ganz automatisch die samples darin.

...aber ich mein diesen von trashcan, kann sogar sein das ich den sogar noch hier auf 'ner disc hab :)

20. Altered States

Eigentlich kann man ja schon froh sein, wenn überhaupt jemand was aus der Zeit am Start hat. Ja, ist ja eigentlich so. Da kann man schon froh sein. Ist halt schon lange her, aber was eigenes sollte es schon sein.

21. würd ich auch richtig schön finden wenn jetzt hier durch den thread noch ein paar sequencer angehörige ihre module hier hochladen oder hier verlinken.

:c64: :cheer:

22. dbra

hab grad mal gesucht, ob irgendeiner meiner damaligen Kumpels, denen ich was von mir aufgenommen hatte, das digitalisiert und hochgeladen haben. war aber wider erwarten nicht so.

23. och schade aber es kann ja immer noch was kommen, der thread is ja noch jung :D

24. motone

motone ||