Neu

Kaufhilfe Analog-Kleinmischer -Suche

Hilfe zu einem klaren Problem - was kaufen für das hier beschriebene Problem…

Rotkehlchen

Rotkehlchen - Studio
Suche:
Kleinmixer/Mischpult, analog, ohne AD/DA -Schnittstellen,
in Pultform und ohne Schieberegler,
aber von guter Qualität,
mit Inserts, Effekten und Kombibuchsen („6,3“) versehen, mind. 6, max. 10 Spuren,
gibt’s da „ratsames“?

Herzlichen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht verguggt habe sollte das alle Anforderungen erfüllen.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: robworld, Audiohead, claudio und eine weitere Person
Wenn ich mich nicht verguggt habe sollte das alle Anforderungen erfüllen.
Danke!
..Hatte ich vor langer Zeit auch mal anvisiert, ..könnte (bis auf die nicht vorhandenen Combi-Buchse) nun wieder passen.
Mono-Inserts in den Kanalwegen und kleine Gesamtgröße wäre aber superwichtig,
das schaue ich mir noch mal genauer an…

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk
Soundcraft EFX8
(-Mit weniger Spuren Drehreglern anstatt Schiebereglern und mit Combi-Buchsen wäre wohl auch optimal.)

Ich suche weiter…

Vielleicht gibt‘s noch weitere Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Anforderungen ist es schwierig etwas zugeschnittenes zu bekommen. Irgendwo muss man immer Abstriche machen. Entweder Abstriche oder Teuer.
Ich hatte mal so ein Schweizer Broadcasting Pult gefunden was keine Wünsche offen und kein Auge trocken gelassen hat.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld und Rotkehlchen
Also bei mir liegt noch ein schon lange nicht mehr genutzter Soundcraft SpiritFolio 10/2 (6 Mono + 2 Stereo Kanäle und 2 Mono Aux Sends pro Kanal) im Schrank, bei Interesse könnte ich den abgeben. Schreib mir einfach eine PN, ich würde ihn dann erst mal testen um sicherzustellen das noch alles funktioniert und ein paar Fotos machen.
Hier ist ein Test dazu: https://www.muzines.co.uk/articles/small-but-perfectly-formed/10492

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Rotkehlchen
Also bei mir liegt noch ein schon lange nicht mehr genutzter Soundcraft SpiritFolio 10/2 (6 Mono + 2 Stereo Kanäle und 2 Mono Aux Sends pro Kanal) im Schrank, bei Interesse könnte ich den abgeben. Schreib mir einfach eine PN, ich würde ihn dann erst mal testen um sicherzustellen das noch alles funktioniert und ein paar Fotos machen.
Hier ist ein Test dazu: https://www.muzines.co.uk/articles/small-but-perfectly-formed/10492
Vielen Dank!
…Schön, ordentlich verarbeitet usw., aber leider keine Effekte, dafür wieder Schieberegler an Bord,
so gesehen hätte ich auch mein altes Mackie 14/2 VLZ behalten können.
Würde aber auch kein gebrauchtes mehr anschaffen.
Viele Grüße!🖖

Hab es gefunden, hat nichts mit den Vorgaben gemeinsam, aber evtl. interessiert es ja jemandem sein Geldbeutel. Was Klein Mischer angeht ziemlich kompromisslos.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Rotkehlchen
Danke!
..Hatte ich vor langer Zeit auch mal anvisiert, ..könnte (bis auf die nicht vorhandenen Combi-Buchse) nun wieder passen.
Mono-Inserts in den Kanalwegen und kleine Gesamtgröße wäre aber superwichtig,
das schaue ich mir noch mal genauer an…
ich habe dieses A&H (neben andern A&H) und finde das sehr gut. Für Dich fehlen Channelinserts, die müsstest Du Dir mit einer halb normalisierten Patchbay bauen, wenn Du die unbedingt benötigst. Braucht halt wieder Platz und ist dann nicht alles in einem Gerät, ich weiss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead, Rotkehlchen und sllk
ich habe dieses A&H (neben andern A&H) und finde das sehr gut. Für Dich fehlen Channelinserts, die müsstest Du Dir mit einer halb normalisierten Patchbay bauen, wenn Du die unbedingt benötigst. Braucht halt wieder Platz und ist dann nicht alles in einem Gerät, ich weiss.
Danke! Aber mit der Halbnormalisierten-Patchbay, das habe ich alles schon durch ..(und werde ich keinesfalls mehr machen.) :-)

Kompromisse werde ich in Kauf nehmen müssen, -kein Problem, auf Inserts + interne Effekte, ordentlich Qualität, kleine Gesamtgröße und „wenig Kanäle“, -das brauche ich schon.

Herzlichen Dank an allen Beteiligten!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Rotkehlchen und sllk
Soundcraft EFX8
(-Mit weniger Spuren Drehreglern anstatt Schiebereglern und mit Combi-Buchsen wäre wohl auch optimal.)

Ich suche weiter…

Vielleicht gibt‘s noch weitere Empfehlungen?
Im Grunde willst du also die Features des EFX8 -also Channel-Inserts und interne FX-
nur mit Kombibuchsen und im kompakten Knob-Format eines mackie profx10 go bzw. yamaha mg10 ?
Da scheint es kaum was zu geben ohne Digitalanbindung/USB, bzw. ich finde nix

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Rotkehlchen und sllk
Im Grunde willst du also die Features des EFX8 -also Channel-Inserts und interne FX-
nur mit Kombibuchsen und im kompakten Knob-Format eines mackie profx10 go bzw. yamaha mg10 ?
Da scheint es kaum was zu geben ohne Digitalanbindung/USB, bzw. ich finde nix

AD/ -Summen-Ausgang über USB (brauche ich zwar nicht, hab aber auch absolut nichts dagegen).
Combi-Buchsen müssen auch nicht zwingend sein.
-Soviel zu Kompromissen. 🤓

Ein Yam. MG12FX hatte ich auch bereits, ..da fehlten wiederum die Inserts.

Kleine, modernere Mackies, (als wie mein altes 14/2 VLZ) schaue ich mir aber auch noch mal an….

Danke, danke! ☺️

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du wolltest einen Mixer "ohne AD/DA -Schnittstellen"?

Der von dir ausgesuchte hat USB (also AD) und für den digitalen FX hatte der auch noch mal AD/DA...

Zurück
Oben