Andrew Huang und seine 4 Producers Serie - Aktuellstes Video bei Youtube

qwertz123

|||||
Hier kennen sicher einige den Musiker Andrew Huang aus USA, der wohl einen der grössten Musik-Kanäle bei Youtube hat.
Bisher habe ich nicht alle seine 4 Producers Videos geschaut, aber da waren einige wirklich sehr interessante dabei.

- Nun hat er wieder etwas Neues veröffentlich vor ein paar Tagen :
4 PRODUCERS 1 SAMPLE: Hiatus Kaiyote, Son Lux, AJR, Kaitlyn Aurelia Smith
ANDREW HUANG / 2,3 Mio. Abonnenten

https://www.youtube.com/watch?v=qvFBNz2qrMI


- Ich habe bei den ersten 3 Songs nur kopfschüttelnd dagesessen und konnte mit der Musik wirklich nix anfangen. Ich kenne aber auch die Band nicht, die hier die Basis-Samples geliefert haben, die dann bearbeitet werden bzw. remixed werden sollten. Aber das Ausgangsmaterial klang wenigstens noch entspannend und ruhig.

- Nur die Version von Andrew Huang empfand ich als hörbar.
- In den Kommentaren gab es vor 2 Tagen fast nur Lob von den Fanboys, was mich etwas verwundert hat. Ich weiss, dass Youtuber Kommentare eigenständig löschen können, wenn denen da etwas nicht gefällt.
- Bei der Version von Mister Huang fand ich es grenzwertig, das er noch 2 Studio-Orchester Musiker hier engagiert hatte, um ein paar Schnipsel einzuspielen. Das fand ich als etwas daneben und auch nicht fair gegenüber den anderen Mitspielern.

- Wie ist Eure Meinung zu den Remixen, die hier vorgestellt werden ?
Die Musiker haben sich sicher viele Mühen gegeben. Aber die ersten 3 Resultate fand ich schrecklich.
Das war für mich 2 Mal nicht mal Musik, sondern Stakkato-Chaos mit Sound-Schnipseln.

- Wäre sehr interessiert an einer Diskussion !
 
Immerhin, Kaitlyn Aurelia Smith kannte ich musikalisch schon ein wenig. Die macht sonst schon ganz interessante Sachen.
 
Gerade Huang selbst macht eigentlich mit Vorliebe die Glitchkanone in diesen Videos, dass er hier so mellow abliefert überrascht mich selbst.

Ansonsten, Son Lux machen Son Lux Dinge, sehe warum man das beschissen finden kann, aber ist eigentlich genau deren Ding (und das ihrer Hörer). AJR sagt mir als Band nix, aber auch das Resultat gefällt mir persönlich auf seine eigene Art. Die Version von Smith dagegen gibt mir überhaupt nichts, passiert superviel, aber gleichzeitig viel zu wenig greifbares, rauscht komplett an mir vorbei. Huang wie schon erwähnt irgendwo dazwischen.

Zwei Dinge noch zu den anderen Punkten.
- Die Studiomusiker sehe ich nicht als Problem. Er hat sie selbst engagiert und verstösst damit nicht gegen irgendwelche Regeln des Projekts, noch tun das die anderen durch das Fehlen solcher. Auch "Musiker buchen" ist eine kreativ-kompositorische Entscheidung.
- Was die Kommentare betrifft; ja, man kann löschen, allerdings glaube ich nicht, das Huang es nötig hat. Vielmehr schieben die vielen positiven Kommentare einfach die negativen algorythmisch gen sehr weit unten. Oder das Publikum ist geschmacklich deutlich offener, weiss nicht.
 


News

Zurück
Oben