Aodyo Anyma Omega - 16stimmiger Physical Modeling Synthesizer

Neuigkeiten und Rückblick zum Anyma Omega


Neues Kampagnen-Update
Über Anyma Omega - Polyphoner physikalischer Modellierungssynthesizer

Geschrieben von Aodyo Instruments am Feb 13, 2024 - 6:56AM PST
Das Jahr 2023 im Rückblick und in der Zukunft
Liebe Unterstützer,

Wir möchten Sie über unsere Fortschritte im Jahr 2023 und die strategischen Anpassungen informieren, die wir vornehmen, um die Herausforderungen zu meistern, denen wir begegnen.

Das Jahr 2023 im Rückblick:

Q1 Höhepunkte:
Einführung der Anyma Phi Special Edition.
Das UI-Panel wurde angepasst, um die Funktionen des Stretch Goals zu integrieren.
Auswahl des Kernprozessors und Überprüfung der Beschaffung abgeschlossen.


Q2-Entwicklungen:
Beschaffungsprobleme mit dem Display.
Arbeit an neuen physikalischen Modellen (z.B. Trompete, Blechbläser).
Teilnahme an SynthFest und SuperBooth.
Die erste Charge von Fatar PolyAT-Geräten ist eingetroffen.


Q3 Fortschritt:
Erhebliche Probleme bei der Beschaffung der ausgewählten DSP-Core-MCU, so dass nur 20% der bestellten Einheiten geliefert wurden.
Fortgeschrittene Arbeit an verschiedenen elektronischen Platinen.
Integration eines Teils der DSP-Module in den Anyma Phi.


Q4 Errungenschaften:
Bereitstellung der Mainboard-Testeinheit.
Entwerfen und Testen der Frontplatten und des UI-Boards.
Fertigstellung und Test der Flachbandplatine und des Touchpads
Fortschritte bei der Fatar PolyAT Tastatur.
Portierung des Anyma Phi Synth Core Codes auf die neuen DSP-Einheiten und Bewertung ihrer Leistung.



Kernleistungstests:
Um 16 Stimmen zu erreichen, stießen wir auf ein Defizit in unserer ursprünglichen Architektur, die für 4 Stimmen Polyphonie pro Kern ausgelegt war, plus 1 Kern für Stimmenmischung und Hall. Unsere Tests im September 2023 mit der geplanten Architektur ergaben, dass sie gerade einmal 3 Stimmen Polyphonie pro Kern bewältigen konnten. Eine alternative Lösung, die später getestet wurde, erreichte jedoch bis zu 5 Stimmen pro Kern (mit einer Grenze von 4 Stimmen, die potenziell die 100%ige CPU-Auslastung des Anyma Phi übersteigt - bis zu 125%), was zu der Entscheidung führte, zu dieser alternativen Lösung zu wechseln, was ein Redesign des DSP-Boards und eine weitere Anpassung des Codes erforderte. Diese wichtige Entscheidung, die erst kürzlich getroffen wurde, wird die Produktion des Omega leider um mindestens sechs Monate verzögern.

Bewältigung der ersten Herausforderungen:
In der ersten Jahreshälfte herrschte große Unsicherheit hinsichtlich der Verfügbarkeit von Komponenten, was uns dazu veranlasste, Risiken einzugehen und beispielsweise Komponenten zu bestellen, bevor wir Prototypen validiert hatten. Seitdem hat sich die Lage jedoch verbessert, auch wenn sie nicht mehr so einfach ist wie in der Zeit vor Covid. Anfangs konzentrierten wir uns darauf, die Auswirkungen der Stretch Goals auf Omega zu integrieren, was zur Entwicklung von Benutzeroberflächenplatinen und einer Omega-Kernplatine führte, die Leistungsmängel offenbarte. Die Erforschung zusätzlicher Kerne führte zu Komplexitäts- und Kostenproblemen, wohingegen sich die alternative DSP-Lösung als effizienter und mit überschaubaren Zusatzkosten erwies.

Wir verstehen, dass die Verzögerungen enttäuschend sind, aber bitte seien Sie versichert, dass wir uns voll und ganz dafür einsetzen, ein Produkt zu liefern, das unseren hohen Standards und Ihren Erwartungen entspricht. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Unterstützung bei der Bewältigung dieser Herausforderungen und werden Sie weiterhin über unsere Fortschritte auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Aodyo-Team“
 
Man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie die Kommunikation schlechter drauf hätten, als ein großer Riese mit einem B. am Anfang des Namens.
 
Irgendwie klingt es so als hätten sie sich mit 16 voice physical modeling übernommen.

Ich hoffe trotzdem dass sie es noch gut hin bekommen!
 
Das jüngste Update bezieht sich jetzt mehr oder weniger nur auf den Ribbon Controller, der wohl als eigenständige Hardware erscheinen soll...

Da es in der Email "nur für Unterstützer" heißt, habe ich mal davon abgesehen, den Text hier rein zu kopieren.
 
Das jüngste Update bezieht sich jetzt mehr oder weniger nur auf den Ribbon Controller, der wohl als eigenständige Hardware erscheinen soll...

Da es in der Email "nur für Unterstützer" heißt, habe ich mal davon abgesehen, den Text hier rein zu kopieren.
Zusätzlich oder nicht integriert?
 
Zusätzlich, der Ribbon Controller wird auch weiterhin im Omega integriert sein. Sie finden ihn halt nur so gelungen, dass sie denken, dass sie ihn auch zusätzlich als eigenständiges Produkt vermarkten können. Am Donnerstag kommt wohl die offizielle Ankündigung, wenn ich eine Antwort bei den Kickstartern-Kommentaren richtig deute.
 
Könnte ein paar Oktaven mehr haben, finde ich. So ein Einundsechziger-Teil, das man sich vor den Synth der Wahl montieren kann hätte doch wirklich was.

Ich warte weiter freudig auf den Omega.
 
Gemäß Februarupdate wird es definitiv nichts vor August diesen Jahres werden, eher noch später.

Bin froh, dass ich (noch) nicht unterstützt habe. Für mich sieht das Geld irgendwie schon versenkt aus.
Im besten Fall gibt es dann womöglich nur eine reduzierte Version.
Wie wollen denn 5 Leute mit so wenig Piepen (<220K) 14-16 Monate durchhalten ohne das zusätzliche Einkommen von den neuen verkauften Geräten?
 
Ich betrachte dies optimistisch. Das eingesammelte Geld soll ja die Entwicklung vorfinanzieren und nicht die laufenden Betriebskosten. Die sollten mit dem „Standard-Business“ abgedeckt sein.
Schauen wir mal, was bis zur Superbooth geschafft wird.

Expressive E hat mehr als 3 Jahre „durchgehalten“ und nur eine kleine Teilanzahlung bekommen.
Insofern traue ich es Aodyo zu, das Produkt zu vollenden und zur Marktreife zu bringen🍀👍.
 


News

Zurück
Oben