Aodyo Loom - MPE Controller

aodyo loom controller.jpgAodyo haben während der Arbeit an und mit Omega nun doch noch einen Controller mit Ribbon-Charakter zu zeigen.
Er ist MPE tauglich und es gibt sie in zwei Größen.

Die Finger können parallel nach oben und unten bewegt werden (also in die vier Himmelsrichtungen) und Druck auslösen. Es gibt mehrere Play-Modi und damit Spielweisen. Fließend oder "quantisiert" als "Keyboard". Außerdem kann man damit "Strumming" herstellen (Gitarren-Arpeggios a la Omnichord bzw. eben 6 Saiten die man nacheinander anreißt) mit Handballen-Klangbremse.
Auch Drums kann man auf dem Gerät spielen (natürlich, wieso auch nicht). Für all diese Modi gibt es spezielle "Layouts".aodyo loom mpe.jpg

Vorn gibt es ebenfalls eine Art Ribbonfeld für den Daumen. Das alles kann über einen Editor verändert und div. Controllern zugeordnet werden.
slider.jpgMPE und normales MIDI sprechen beide.

USB oder MIDI - sie haben beides. Es gibt iPad und Plugins - in großen Mengen.

editor.png
Der Editor
 
Zuletzt bearbeitet:
Videos zu Aodyo Loom mit Plugins und klassischen Softsynths



Geht auch mit VCV Rack



oder Pigments



Oder Abletons Meld und Granulator



und mehr…
 
Zuletzt bearbeitet:
mit GR1




und Anyma PHi



...für die zwei könnt ich den Loom einsetzen.
256 Euro incl. Versand für die 2-Oktaven-Version, statt 400 Euro empfohlener Verkaufspreis, wenn man den Kickstarter schnell noch unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazy shit! Und gar nicht mal so teuer für ein Gerät mit scheinbar sehr vielen expressiven Möglichkeiten (ist das verständliches deutsch 🙂?). Puh, ich kämpfe mit GAS, aber habe noch 2 Geräte im Zulauf… . Muss erst mal wieder was verkaufen bzw. Platz schaffen.
 
nachdem ich schon länger auf der suche nach einem leistbaren mpe-controller bin, habe ich jetzt mal zugeschlagen. 263 inkl. porto klingt sehr fair. bin sehr gespannt, 😎😊
 


Zurück
Oben