Arbeiten mit internem Sequencer von Software Drum Machines

Green Dino

Green Dino

X---X---X---X
Eigentlich benutze ich für meine Drums Software Synthesizer und triggere alles über Midi um mir grösstmögliche Flexibilität zu bewahren - Selten wenn es für den Track wichtig ist Drum und Perc Samples ala Audio direkt in der Timeline; Mir gefällt die Drum Machine von Audio Realism (ADM) aber wegen des genialen Swings und dem PCF (quasi P-Lock Effect Ding) wirklich sehr gut - Benutze ich oft zum Jammen. Was mich allerdings davon abgehalten hat damit mal einen Track zu machen ist die Übersichtlichkeit in der DAW - Einfach über Midi antriggern quasi als Sound Modul ist ziemlich sinnlos, da man den Swing ebenso wie die Effektsektion verliert (und die ist echt gut!) - Soweit wohl jedem klar. Mir ist allerdings weniger klar, wie ich beim antriggern der Patterns des internen Seqs über Midi die Übersicht behalte...Ich mein Midi Clips, die "000" "001" "002" etc heissen, naja..Besonders, wenn ich Arrangement weiter bauen möchte, und dann erst mal die Pattens durchsteppen muss find ich auch doof weil das die schon vorhandene Idee beeinflusst...
k.A. wenn ich später an Ableton sitze wird mir schon was einfallen, aber ich dachte ich frag einfach mal...Also wie macht ihr das?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben