Armored Core - Menu Dancemix

MDS

MDS

||
Hallo Leute!

Hatte vor 20 Jahren von Armored Core 1 für Sony PS1 mal ein Remake gemacht, von der tollen Ohrwurm "Menu BGM", später als Shape Memory Alloys betitelt.
Habe diese nochmal rausgekramt und in ein kleines Video gepackt, mit den remasterten Szenen vom Intro.
Damals mit Roland SC8850 und etwas Hilfe vom SY99 erstellt, sollte am Anfang eigentlich nur ein kurzer Filtertest werden!
Schon cool was man aus dem kleinen Roland Midiexpander so rausholen konnte! :)
Klingt immer noch prima und habs mir jetzt schon die Tage wieder 20-30 mal angehört! :D



Viel Spaß!!
 
Hallo Leute! Mir ist aufgefallen, das es im Netz eine Menge Remakes von diesem originalen Game Track gibt. Hier gibt es nochmal 2 Versionen kürzlich veröffentlicht, die wirklich super sind, toll gemacht, muß ich unbedingt mal posten:





Ich finds dann noch geil, das ich 2003 wohl einer der ersten weltweit war, die damals überhaupt das Potential des kleinen Ohrwurmtitels erkannten und dann 20 Jahre später nochmal zu Ehren kam. Meine Version schlägt sich noch ziemlich wacker bzw. ist sehr nah am Original als die ganzen anderen Remixes Vielleicht setze ich mich auch nochmal ran und mach einen neuen, man brauch halt mal Zeit! :D
Doch echt krass, hätte ich nie gedacht, das der Amored Core Shape Memory Alloys Track bis heute mal solche Wellen schlägt, für mich im Nachinein ein kleines Highlight!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben