Arturia SPARK mini - review

tom f

tom f

|||||||||||
heute hier eingetroffen..(gebraucht)

hardware ist wirklich SUPER - sehr edel und gut verarbeitet

die bedienung ist sehr intuitiv und erscliest sich dem versierten user ;-) innerhalb von wenigen minuten

die integration ist sauber (pc, sonar) und das teil rennt auf meinem core2duo sauber bei geringer latenz

das plugin selber ist in der aktuellsten version finde ich immer noch "etwas" zu rudimentär - unabhängig von der meiner meinung GELUNGENEN parameter reduktion

das ding spielt sich wirklich so "cool" wie ne echte 909 oder konsorten - und es macht am rechner schnell laune.


mankos: ein wirklich GROSSES manko - fast unverzeihbar - ist das GROTTENSCHLECHTE display - denn dieses ist viel zu träge und verursacht bei gewissen oprationen (trotzt der kleinen grösse) schon "schwindel" (zumindest weil man wenig erkennt und sich desswegen ärgert)

mein persönliches zwischenfazit: toll für den preis - eigrentlich "perfekt" wenn nicht dieses absurde display dem ganze die aura der leichten "verarschung" vermittelt - da kommt mal was tolles und dann ruiniert so eine kleigkeit total den gesamteindruck... (???)

super & schade :supi: :heul:
 
ossi-lator schrieb:
arturia ist aber heute fällig in puncto kritik........meine herren......


wieso? gibts da schon andere threads???

ps: übrogens ist mein review "im prinzip" ja zu 100 (!!!) % positiv - aber das mit dem display ist einfach grottesk und wirkt schon so als wäre das das resultat von sabotage ;-)

oder die haben sich gedacht "ne - das ding ist sonst einfach zu toll - lasst uns ne macke einbauen" :)

pps:

haben das denn ALLE sparks mit dem display ???
 
tomflair schrieb:
ossi-lator schrieb:
arturia ist aber heute fällig in puncto kritik........meine herren......


wieso? gibts da schon andere threads???

ps: übrogens ist mein review "im prinzip" ja zu 100 (!!!) % positiv - aber das mit dem display ist einfach grottesk und wirkt schon so als wäre das das resultat von sabotage ;-)

oder die haben sich gedacht "ne - das ding ist sonst einfach zu toll - lasst uns ne macke einbauen" :)

pps:

haben das denn ALLE sparks mit dem display ???

ja hier: viewtopic.php?t=61714

ich hab keinen spark, sorry für ot.
 
Ähm... könnstest du das mit dem Display mal Präzisieren:
Ist die Anzeige schon bei stehendem Display flau?
Verschwimmt sie, wenn sich ändernde Werte angezeigt werden?
Laufen die Werte nach, wenn man was geändert hat?
Oder hat man das Gefühl, da transportiert ein lethargischer Zwerg die Pixel alle einzeln von der CPU zur Anzeige?

(falls dynamisch: kurzes Video... )
 
nordcore schrieb:
Ähm... könnstest du das mit dem Display mal Präzisieren:
Ist die Anzeige schon bei stehendem Display flau?
Verschwimmt sie, wenn sich ändernde Werte angezeigt werden?
Laufen die Werte nach, wenn man was geändert hat?
Oder hat man das Gefühl, da transportiert ein lethargischer Zwerg die Pixel alle einzeln von der CPU zur Anzeige?

(falls dynamisch: kurzes Video... )


das nit dem video kann ich gernen probieren :) kann aber ein paar minuten dauern weil ich die sch&%ss webcam nicht finde und das mit der einegbauten am mbp doof ist ;-)

...work in progress
 
ach wie geil - diese scheiss technik:
webcam gefunden - rechner kann nicht parallel aufnehmen und spark ausio wiederegebn - ok - geht eh nur um das dispaly - habe halt nen alten track von mir "dazugespielt"

video recordet: am pc abspielbar - am mac nicht (zumndestenes bei mir)

irgendwann... :mad:

so jetz noch den richtigen scheissordner finden damit das auch jeder runterladen kann und dann hat der zirkus eh nue 90 minuten gedauert :selfhammer:


ps: und der spark zickt schon auch rum - so ganz "flawlwess" ist die performance nicht - aber trotzdem lustig
 
hier

am besten "speichern unter" nehmen statt direkt klicken . bei mir kackt hier halb das safari ab wenn ich das aufmachen will :mad:


leider ist es wegen der extremen hellogkeit des display schwer das zu filmen ohne dass die kamera kotzt
 
boah flair....

WMV?

du bist mir ja n toffen mac user....

junge junge junge junge junge junge, getz werd ich aber gleich n bischen wild hier langsam
 
dns schrieb:
boah flair....

WMV?

du bist mir ja n toffen mac user....

junge junge junge junge junge junge, getz werd ich aber gleich n bischen wild hier langsam


hey - ich bin voll der liberale konsum-punk fahre hier pc und mac und editiere lieber am pc in punkto video ... kann den mist aber gern mal konvertieren (aber ich WUSSTE ja nicht dass es haken würde)

nur habe ich unten schon alles abgedreht ...

cheers
 
DIVX

BOAH !!! bitte auch runterladen - wen ich den scheiss direkt abspielen will in dem verkackten safari dann läft der das telefonbuch von newyork mit chaos text :lollo:
 
Ist ja Hardware. Daher gibt es dank Lauflicht und Integration und auch mehr Flexibilität da der Vergleich eher ungleich zugunsten Sparks. Siehe auch aktuelles SynMag, ist da ja grade Thema.
 
ich hab den spark probiert und ihn mir geholt. ich wollte ihn mögen - fazit: weg isser und nichtmal geschenkt würde ich den noch haben wollen - warum habe ich in anderen threads schon detailliert beschrieben :nihao:


edit: LOL - ich habe das hier oben erwähnt :selfhammer:
 
hm schade ums Produkt. dann werde ich den mir erst irgendwo antesten müssen


danke der Mühe für das Video!


haben die anderen dieses Problem auch, oder hat sich den Spark noch niemand gekauft?


ach ja in Moogis Magazin wird sicher mehr drin stehen
 
dani schrieb:
hm schade ums Produkt. dann werde ich den mir erst irgendwo antesten müssen


danke der Mühe für das Video!


haben die anderen dieses Problem auch, oder hat sich den Spark noch niemand gekauft?


ach ja in Moogis Magazin wird sicher mehr drin stehen


ja freut mich wenn es wem nen eindruck geben kann - ich bin auch keinesfalls "gegen" den spark - aber es gab einfach nichts dran was ich im endeffekt besser fand als bei anderen systemen...
der kollege übrigens dem ich den spark weiterverkauft habe hat den (ich habe natürlich neugoerig nachgefragt) 2 tage lang benutzt und nun verstaubt er - und der ist defintiv nicht so ein "kritiksüchtiger" sack wie ich
cheers
 
Okay also doch Microtonic. Mit der Implantionsliste vom Spectralis wird das sicher ein Knaller in Sachen Bedienung :waaas:
 
ich habe nun schon ziemlich viel Spass mit der Demo alleine (sogar mit dem dämlichen Mausrumklicken, welches mir sonst noch nie Spass machte), daher wäre der Controller schon was für mich


soundmässig finde ich die auch gut (nur über Laptop und Kopfhörer), wie schätzt ihr das ein (mit guter Abhöre, die bei mir noch kommen sollte) auch im Verlgeich zur Electribe EMX?


wie schon gesagt, andere Meinungen zum Display sind wilkommen



nur dass das Teil vom Computer abhängig ist (und so seine Funktionalität in 10 Jahren nicht gesichtert ist) macht mich ein bisschen zögernd


edit: beim Katsunori im MusickstrackJP-Video auf Youtube sieht man die gleichen Artefakte auf dem Screen, d.h. je nach Person stört das einen mehr oder weniger
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben