Arturia - VCollection 9 / Pigments enthalten?

D

Debo_derhundi

|||
Dann bin ich gespannt, ob die nächste VCollection den Minifreak mit beinhalten wird. Es wäre dann nur keine Vintage Collection mehr. Steht das V für Vintage oder für virtuell?
 
Pigments gehört nicht zur V Collection 9.
Im Analog Lab V ist Pigments aber enthalten .



So richtig klar ist es mir aber doch nicht wofür das V genau steht .
Der Minifreak hat auch ein V im Namen der Pigments aber nicht .
Die ganzen neuen Arguments Plugins haben auch kein V im Namen sind aber teilweise in der V Collection 9 enthalten.
Nein, Pigments ist nicht in Analog Lab enthalten, "Analog Lab V ist ein Plugin, das Tausende von erstklassigen Presets für Dutzende von zeitlosen Instrumenten, direkt zugängliche Bedienelemente und eine perfekte Integration an einem Ort vereint." Soweit die HP von Arturia. Hier sind nur die Presets enthalten, es werden aber die jeweiligen Plagins dazu benötigt. Aber in der V Collection ist AnalogLab V enthalten, Pigments muss extra erworben werden. Habe soeben noch einmal meinen ASC - Account gecheckt.
 
Du musst im Analog Lab V gucken, da ist auch Pigments dabei
Im ASC ist es nur zu sehen wenn du Pigments auch gekauft hast.

Ich glaube wir meinen beide was anderes und reden aneinander vorbei.

Ich besitze die V Collection 9 nicht mehr, habe aber das aktuelle Analog Lab V.
Da sind bis auf den Minifreak alle Synths dabei .
Die Arguments fehlen im Analog Lab V auch.
Nein, die Argumendets fehlen bei mir nur zum Teil, angezeigt werden bei mir STRINGS und VOICES, BRAAS und GRAND PIANO nur unter My Products, wie auch immer nutze Arturia gerne und oft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Elon Musk davon Wind bekommt, dann heißt das Ding ganz schnell X.
 
So richtig klar ist es mir aber doch nicht wofür das V genau steht .
Der Minifreak hat auch ein V im Namen der Pigments aber nicht .
Die ganzen neuen Arguments Plugins haben auch kein V im Namen sind aber teilweise in der V Collection 9 enthalten.
V wie Vendetta vielleicht? Ich habe den Chatbot gefragt und er sagt auch, dass das V für "virtuell" steht. Ergibt eigentlich Sinn weil alle V Produkte Nachbildungen von Hardware sind.

Ich denke mal, die Augments wurden notdürftig in die V Collection mit aufgenommen, auch wenn sie selbst keine Nachbildungen sind. Aus dem Grund, weil das Update von 8 zu 9 nicht sehr prall war, was die Anzahl neuer Instrumente angeht. Irgendwas mussten sie da reinstecken, um ein Update zu rechtfertigen.
Von daher wäre der Minifreak-V nicht mal unwahrscheinlich für Update Nr 10. Er ist auch eine virtuelle Hardware Nachbildung und irgendwas müssen sie ins neue V reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Pigments ist nicht in Analog Lab enthalten, "Analog Lab V ist ein Plugin, das Tausende von erstklassigen Presets für Dutzende von zeitlosen Instrumenten, direkt zugängliche Bedienelemente und eine perfekte Integration an einem Ort vereint." Soweit die HP von Arturia. Hier sind nur die Presets enthalten, es werden aber die jeweiligen Plagins dazu benötigt. Aber in der V Collection ist AnalogLab V enthalten, Pigments muss extra erworben werden. Habe soeben noch einmal meinen ASC - Account gecheckt.
aber ist es nicht so das wenn man analog lab v hat einige pigments presets dabei hat,die auch nutzen kann, ohne pigments zu haben?
 
aber ist es nicht so das wenn man analog lab v hat einige pigments presets dabei hat,die auch nutzen kann, ohne pigments zu haben?
Nein, es gibt Presets die im AnalogLab für mehre Plugins nutzbar sind. Aber auch Presets die nur in Pigments nutzbar sind.
Burial Tribute kann zum Beispiel mit 3 verschiedenen Plugins genutzt werden. Pigments Deep House halt nur mit Pigments. Du muss immer den Text dazu lesen, vgl. die 2 Anhänge!
 

Anhänge

  • AnalogLab Presets 2023-10-18    01.jpg
    AnalogLab Presets 2023-10-18 01.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 9
  • AnalogLab Presets 2023-10-18    02.jpg
    AnalogLab Presets 2023-10-18 02.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt Presets die im AnalogLab für mehre Plugins nuzbar sind. Aber Presets die nur in Pigmentsnutzbar sind.
Burial Tribute kann zum Beispiel mit 3 verschiedenen Plugins genutzt werden. Pigments Deep House halt nur mit Pigments. Du muss immer den Text dazu lesen, vgl. die 2 Anhänge!
Analog Lab hat auch die Sound-Engine vom Pigments unter der Haube und somit auch allerlei Pigments-Presets an Bord.

Du muss immer den Text dazu lesen, vgl. die 2 Anhänge!
In der Beschreibung beim zweiten Anhang steht doch ganz klar "for Pigments and Analog Lab". Du musst immer den Text dazu lesen... ;-)
 
  • "V" steht für virtuell und wird immer dann im Namen genutzt, wenn es auch ein Hardwarependant dazu gibt. Nur in Analog Lab V steht es für die römische Zahl 5.
  • Pigments ist nicht in der V-Collection 9 enthalten.
  • Alle im Analog Lab V enthaltenen Synths sind natürlich nur eingeschränkt editier- und nutzbar. Um alles editieren und die GUIs sehen zu können benötigt man die Vollversion.
  • Wenn man aus irgendwelchen Gründen Presets von aus in Analog Lab V enthaltenen Synths hat ohne die Vollversion ebenfalls zu haben, kann man die Presets dort importieren mit den zuvor genannten Einschränkungen bzgl. der Nutzung.
 
Die Antwort auf die im Fred gestellte Frage lautet = nein.
Wer die Seite von Arturia besuchen kann, der/die kann auch den Umfang der V9 einsehen:


Weiter unter findet man die Auflistung der 33 software titles:
  • Augmented STRINGS
  • Augmented VOICES
  • Korg MS-20 V
  • SQ80 V
  • CS-80 V
  • Prophet-5 V
  • Prophet-VS V
  • Piano V
  • Analog Lab V
  • Vocoder V
  • Jun-6 V
  • OP-Xa V
  • Mellotron V
  • Synthi V
  • CZ V
  • CMI V
  • Clavinet V
  • DX7 V
  • Buchla Easel V
  • Synclavier V
  • Emulator II V
  • B-3 V
  • Mini V
  • Stage-73 V
  • Matrix-12 V
  • Farfisa V
  • Solina V
  • SEM V
  • Jup-8 V
  • ARP 2600 V
  • VOX Continental V
  • Wurli V
  • Modular V

Übrigens:
Für alle V9 User gibt es das Update auf V9.2 jetzt kostenrei:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt Presets die im AnalogLab für mehre Plugins nutzbar sind. Aber auch Presets die nur in Pigments nutzbar sind.
Burial Tribute kann zum Beispiel mit 3 verschiedenen Plugins genutzt werden. Pigments Deep House halt nur mit Pigments. Du muss immer den Text dazu lesen, vgl. die 2 Anhänge!
Danke dir, dann habe ich das doch richtig verstanden:)
 


News

Zurück
Oben