ASM HydraSynth Explorer / Deluxe 8/16 Voices "Wave Morphing" - V2.0

Neugier!

Alle schrauben von der Unterseite und Seitenteile. Egal in welche reihe folge.
Kann sein dass man die einzelnen Tasten einzustellen kann. Aber habe ich nicht beobachtet.

Finde ich cool. Habe wir das gleiche Geschmack.?

Warum willst du dann wissen wie man das teil auseinander rupft?
Auch Neugier, oder?
Mit Hydra hab ich meine Ex gemeint, war ein Joke😂
 
Naja, das meinte ich mit "keine Informationen"... da steht ja gar nichts... Was soll ein "true 256 polyphony design" sein?

Ich suchte eher nach einem Programmer Handbuch oder Reference Manual, das man sehen kann, was das ist. Aber das scheint es nicht öffentlich zu geben.
Die Anzahl der Generationen spricht dafür dass sie nicht unbedingt 'nen ARM Prozessor verwendet haben.

An anderer Stelle hab' ich folgendes gefunden:


we have successfully developed our own digital signal processor chips which have now been used in all our products.
 
Sweet. Aber statt einem Button für jede Hüllkurve hätte ich die 4 Encoder-Displays belassen.
.. und ob in der Arpeggiator-Sektion so viele Encoder sein müssen, fand ich schon bei der großen Version zweifelhaft. 🤔
 
Minitasten mit Poly AT (!) und Batteriebetrieb, 8-fach polyphon.


Hmmm... hab' gerade was polyfones/bedienbares für draußen mit Filtersättigung gesucht. VA/Analog egal... mal sehen wie sich der Straßenpreis entwickelt, bis zum nächsten Sommer ist ja noch was Zeit.
 
Habe mich dazu entschieden, zufrieden mit der mittelgroßen Version zu sein.
Der Hydra ist kein Synth, mit dem ich Klänge spiele bzw bastle, wo ich 73 Tasten benötige.
Eine so große Poly-AT-Tastatur ist aber trotzdem reizvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
...irgendwie wäre ich entzückt, wenn sie auch ein Midikeyboard mit polyphonem AT und Ribboncontroller (für die Desktopversion) nachreichen würden...befürchte allerdings, dass sie das nicht machen werden (würden sich ja in gewisser weise ins eigene fleisch schneiden)...
 
Habe zwar keinen Hydrasynth, aber mich würde Folgendes interessieren:

Soweit ich mich erinnern kann, war das Besondere am Ribboncontroller, das er exakt mit der Tastatur korrespondiert. Soll heißen, berühre ich den Controller auf der gleichen Höhe wie C3 auf der Tastatur, so erklingt dort auch C3.

Bei der 73 Tastenversion ist der Ribboncontroller aber "nur" so lang, wie bei der normalen Keyboardversion!

Warum haben die den Ribboncontroller nicht auch exakt so lang wie die 73er Tastatur gemacht.....?

Finanzieller Grund?

:confused:
 
Habe zwar keinen Hydrasynth, aber mich würde Folgendes interessieren:

Soweit ich mich erinnern kann, war das Besondere am Ribboncontroller, das er exakt mit der Tastatur korrespondiert. Soll heißen, berühre ich den Controller auf der gleichen Höhe wie C3 auf der Tastatur, so erklingt dort auch C3.

Bei der 73 Tastenversion ist der Ribboncontroller aber "nur" so lang, wie bei der normalen Keyboardversion!

Warum haben die den Ribboncontroller nicht auch exakt so lang wie die 73er Tastatur gemacht.....?

Finanzieller Grund?

:confused:
Ich glaub in den meisten Patches ist das einfach nur eine weitere Modulationsquelle (für mehr würde ich den Ribbon auch nicht nehmen wollen).
Dann machts mMn auch keinen Sinn, das zu verlängern.
 
Hydra Synth Deluxe…sehr schön…
Was ist dann eigentlich die beste Wahl…
Hydrasynth 16 auch mit Einzelausgängen oder der Summit, wenn die Tastatur Probleme nun behoben sind…
 
Die deluxe Version gefällt mir (73 Tasten, Ablage Fläche, Ribbon Controller) ... Leider hat mir der Sound des Hydrasynths nie gefallen. Ev einmal irgendwo selbst antesten
 
Hydra Synth Deluxe…sehr schön…
Was ist dann eigentlich die beste Wahl…
Hydrasynth 16 auch mit Einzelausgängen oder der Summit, wenn die Tastatur Probleme nun behoben sind…
Das kann man nicht sagen, es kommt auf Deinen Geschmack an. Ich würde das Konzept des Summit lieben aber mir gefallen die Filter nicht. Die Hydrasynthfilter sind zwar auch nicht sonderlich gut aber viel neutraler, damit kann ich leben. Ausserdem ist vor dem Filter extrem viel möglich.
 
Die Layer/Stacking-Möglichkeiten beim Deluxe würden mich schon reizen. Aber nicht so sehr, dass ich meinen Standard-Hydra jetzt eintauschen würde. Der Sound ist eigentlich auch so schon fett genug - aber ein paar mehr als 8 Stimmen könnten dennoch nicht schaden.
 
Der Explorer ist mir zu reduziert, da fehlen weitere Poties zur Desktop Version.
tatsächlich, das war mir bei der ersten begeisterung über eine batteriebetriebene miniversion durch die lappen gegangen. hm, muss man sich dann mal näher ansehen, wie das ui mit weniger knöppen dann läuft…
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben