Atomosynth - Krakken

Alter, ist das grün! :D

über den versierten Fachhandel in Berlin ;-) erreicht uns dieser Tage ein weiterer, wenig überraschend aber sehr eigenständig klingender Analogsynthesizer namens KRAKKEN:

krakken%2Bkeyboard%2Bfront.JPG


http://atomolabs.blogspot.com/


Der peruanische Hersteller Atomolabs präsentiert mit dem KRAKKEN einen sehr kompakten analogen Keyboard-Synthesizer, dessen Grundfläche kleiner als ein Vinyl-Plattencover ist.

Sehr auffällig ist das Gehäuse aus durchsichtigen Acryl, mit giftgrüner, gravierter Frontplatte.

Mit zwei VCOs, einem aggressiven Tiefpass/Bandpass-Filter und integriertem Glide kann das Krakken klassische monophone Leads, Basslines aber auch recht errückte analoge Klänge erzeugen.


Details
* 2VCOs mit Tuneregler, Oktavschalter und Lautstärkeregler. Wellenform zwischen Rechteck und Sägezahn umschaltbar.
* Rauschgenerator ist zuschaltbar und in der Lautstärke regelbar.
* Glide-Parameter wirkt sich auf beide VCOs aus.
* LFO umschaltbar zw. Rechteck und Dreieck. Modulationsziel entweder Filter-Cutoff oder VCO-Tonhöhe.
* VCF mit Resonanz. Umschaltbar zwischen Tiefpass und Hochpass.
* Hüllkurve1 hat nur einen schaltbaren Decay-Parameter und wirkt sich auf die Cutoff aus.
* Hüllkurve 2 hat Attack und Release und wirkt sich auf die Lautstärke aus.
* Oktavtaster (+/-) mit einem Bereich von 5 Oktaven transponieren die Gesamtstimmung des Geräts.
* Keyboard mit 25 Tasten. Das Krakken kann aber auch über MIDI gespielt werden und konvertiert die eingehenden Daten in CV/Gate-Signale


Strassenpreis: rund 520€
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben