Audio To MIDI Drumtrack

JanJansen
JanJansen
||||
Guten Abend,

mein Großer hat heute für seine Schülerband einen Song mitbekommen; natürlich gab es für alle Instrumente Noten… nur für das Schlagzeug nicht. Nun wäre das grundsätzlich mal ein Projekt, einen Song nach Hörverständnis zu lernen, aber a) soweit ist er noch nicht und b) haben wir ein kleines Zeitproblem. Bevor ich jetzt also einen befreundeten Schlagzeuger bitte, mal die Noten herauszuarbeiten, wollte ich es erst anders versuchen.

Habe mit dem Koala Sampler die Drums extrahiert, das ging schon recht gut und liegt jetzt als WAV vor.
Ja, und nun die eigentliche Frage:

Gibt es in Ableton Lite oder Maschine 2 oder eben mittels Plugin die Möglichkeit, das irgendwie in einzelne Midispuren zu extrahieren? Ohne großen Aufwand und ewige Lernerei? Ist wirklich dringend, deswegen bemühe ich auch das Forum, was ja durchaus mit Wissen glänzen kann… 😘
 
systemexklusiv
systemexklusiv
..
Guten Tag,
leider geht das "Audio To Midi" Feature nur ab Live Standard:
aber es ist eh heuristisch, es gibt falsche positive, so das zB eine hhat erkannt wurde aber in der Audio-Vorlage nicht da ist usw. Ich finde es manchmal ganz nützlich aber es ist weit von einer 1:1 Abbildung entfernt. In Live Lite fallen auch alle M4L-Alternativen weg, so dass ich an deiner Stelle mal auf dem Free-Ware Plugin-Markt stöbern würde. Ist zwar icht deine Frage, aber wie heißt das Stück? Vielleicht kommst du in diesem zeitkrittischen Fall einfacher an die Noten.. LG
 
echodub
echodub
||
wenn die drums unter anderen instrumenten begraben sind, dann wird auch die beste software in dem bereich mühe haben.
solltest du im besitz der drum-stems sein, dann hat man einigermassen gute chancen
 
JanJansen
JanJansen
||||
Guten Tag,
leider geht das "Audio To Midi" Feature nur ab Live Standard:
aber es ist eh heuristisch, es gibt falsche positive, so das zB eine hhat erkannt wurde aber in der Audio-Vorlage nicht da ist usw. Ich finde es manchmal ganz nützlich aber es ist weit von einer 1:1 Abbildung entfernt. In Live Lite fallen auch alle M4L-Alternativen weg, so dass ich an deiner Stelle mal auf dem Free-Ware Plugin-Markt stöbern würde. Ist zwar icht deine Frage, aber wie heißt das Stück? Vielleicht kommst du in diesem zeitkrittischen Fall einfacher an die Noten.. LG
Das Stück wurde letztes Jahr für ein sorbisches Gymnasialmusical geschrieben aber wir haben Glück, meine Frau kennt wohl den Songwriter. Wir haben ihm vorhin mal geschrieben…
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben