auf der suche nach dem .wav akzeptierendem soft synth

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von ion, 8. Oktober 2007.

  1. ion

    ion -

    ich dachte ja das ich ih hier gefunden hätte

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=013

    aber das scheint auch nur für ein bestimmtes format zu gelten

    ich suche halt einen synth mit all den geilen filtermöglichkeiten (übertrieben musser auch nicht sein)

    den ich quasi als sampler benutzen kann nur halt mit möglichkeit analog (emu) filter mit den geladenen wavs zu verwenden


    oder ist vllt ein analoger filter zu empfehlen? sone tretmiene oder so?

    noch was... wo zum teufelbekomme ich einen spaceexpander her außer aus iibäääh.usa ? oder was ist vergleichbar dreckig schöne :) ?
     
  2. Ermac

    Ermac -

    Wie bitte?
    Ich möchte nicht den Blockwart spielen aber ich habe Deinen Beitrag wirklich nicht verstanden.
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Die meisten Softsampler koennen das Wave Format laden, kannst ja die Demos runterladen und die Filter vergleichen...
    Wenn's mehr in Richtung Synth gehen soll kannst du auch mal Tera 3 oder Absynth 4 antesten...

    @Phelios

    Dann wundern sie sich dass sie keine Antwort bekommen ;-)

    Vielleicht sollte man ein Tutorial zum verfassen sinnvoller Postings schreiben...;-)

    a) Was suche ich...
    b) Was will ich damit anstellen...
    c) Was darf es kosten...
     
  4. Ermac

    Ermac -

    Ich habe es auch sprachlich nicht verstanden. Das Tutorial sollte daher "Deutsch als Fremdsprache" heißen oder so ähnlich. ;-)
     
  5. d) wie gliedere und strukturiere ich meine Gedanken, so das sie auch Andere verstehen koennen
     
  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Sieht mir eher nach Gedankenchaos aus, rein sprachlich bin ich damit gut klar gekommen...
     
  7. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    aber analoge filter in der software geht doch gar nicht!... :lol:
     
  8. Neo

    Neo aktiviert

    Finde ich gut, ich dachte nämlich schon ich sei doof, weil ich es auch nicht so richtig kapiert habe. :)
     
  9. ich habs dennoch verstanden - warum nimmst du nicht einen beliebigen Sampler und jagst eines der 4.150.000 erhaeltlichen Filterplugins drueber

    BiFilter2 von Tone2 klingt gut und ist mit 39 Euro sehr guenstig

    Naive LPF klingt spitze und ist free http://www.admiralquality.com/products/
     
  10. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  11. ion

    ion -

    gedankenchaos? na und!?

    pädagogenpack :gun:

    thx at amp.
    ya denhatte ich mir auch schon aangesehen... macht wohl mehr sinn den hinter meinen sampler zu kleben
    hab dank

    wenn euch dieser thread zu scheiße ist, fühle ich mich in meinen lyrischen ergüssen keinesfalls missverstanden wenn ihr ihn einfach in die tonne kloppt

    sofern es hier eine müllabfur gibt im forum


    also ich habe mir den thread nochmal durchgelesen... was ist daran so schwer zu verstehen??? ihr seid bloß TV geschädigt
    :twisted:

    hasta la vista
     
  12. ion

    ion -

    jaja das federhallgerät .. schon richtig.. wollte nur wissen ob ihr wisst wo man sowas noch herbekommt... und zwar zu einigermaßen angemessenen preisen

    da ich glaube das sie in europa schwer z ubekommen sind

    aber vllt ist es auch dämlih sowas antikes zu kaufen.. aber fürnen vermona reverb fehlt mir die asche
     
  13. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Naja, wenn ich andere darum bitte ihr Wissen mit mir zu teilen, versuche ich die Fragen so zu stellen, dass sie mich verstehen koennen.
    Lyrik kannst du dir fuer deine Songtexte aufheben...
     
  14. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Was das Federhallgeraet betrifft, so Sachen bekommt man schneller beatnwortet, wenn man sie in 'nen eignen Thread packt. Die meisten unserer Vintage-FX Freaks stoebern kaum in irgendwelchen Softwarethreads rum...
    Threads, bei denen man jede Kleinigkeit nachfragen, weil einem der Threadstarter die noetigen Informationen verschluesselt oder gar nicht mitliefert, sind halt ein unglaublicher Zeitklau...
     
  15. achja natuerlich sind analoge Filter zu empfehlen - ich haette da noch ne Mb33 deren VCO rumspackt - aber Filter ist noch super
     
  16. Ermac

    Ermac -

    Ich helfe gern, aber das ist schwer, wenn man die Frage nicht versteht. Du verzichtest völlig auf Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion. Außerdem schreibst Du sehr umgangssprachlich und benutzt sogar eigene Wörter oder erfindest neue Schreibweisen.
    Des weiteren benutzt Du sehr viele Begriffe, ohne ihren Kontext zu klären. Niemand hier kennt diesen seltsamen Synth, bei "Spaceexpander" fallen mir auch mindestens drei verschiedene Sachen ein, die Du meinen könntest.
    Außerdem ist nicht klar, was Du eigentlich suchst. Ein Plugin? Ein Hardwaregerät? Ein Filter? Einen Synthesizer?
    Es tut mir wirklich leid, aber mit diesem wirren Schreibstil machst Du es uns nicht einfach, Dir zu helfen.
    Bitte fühle Dich nicht persönlich angegriffen, ich versuche nur, Dir Tips zu geben.
     
  17. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Darum geht es doch gerade, dass er es noch selber nicht weiß und in die Runde fragt. :D
    Ansonsten sollte man solche Threads evtl. lieber nicht unter Drogen- bzw. Alkoholeinfluss eröffnen. ;-) :twisted:
     
  18. @hththt
    bei interesse kann ich von meinem furman ne demo machen,
    vielleicht siehst du dann wenigstens in puncto federhall klarer.:lol:

    ob der, der bei ebay drin ist, günstig wird...
    seitdem der letzte korg pe 1000 bei 905 euro gelandet ist,
    verbiete ich mir jegliche spekulation.
     
  19. Jörg

    Jörg |

    Gibt es. Die ist aber faul und wird erst tätig, wenn es echt zum Himmel stinkt. ;-)
     
  20. ion

    ion -

    hey
    ja ich weiß doch das das keine attacke war, mein pädagogenkonter war auch nur ein joke...

    werde jetzt aber nicht weiter auf die faulheit meiner TIPP nicht schreibweise eingehen ;-)

    der furman ist mir auch schon aufgefallen
    hab den namen aber noch nie gehört, wenn du dafür zeit hast

    es stimmt halt was man mir hier schon gesagt hat, der federhall muss schon sehr sehr anständig sein, wenn er als zusatzt zu meinem bandecho reverb sinn macht
     
  21. Kaneda

    Kaneda -

    *plonk*

    auch nur ein joke....
     
  22. Wobei der Threadsteller auch sagen sollte, ob denn die Sampler-Synths die Samples auch einfach so, also "Pur" (unverändert) abspielen können will bzw. möchte.

    Denn genau dies können viele Sampler-Synths eben nicht oder zumindest nicht so einfach.

    Soft-Synths, die Samples einladen können, sind:

    - Absynth
    - Cameleon5000
    - Linplug Octopus
    - Linplug Cronox

    Mir fält noch Mopis ein.
    Das scheint ein Sampler mit Synthfunktionen zu sein. Der ist nicht umsonst, aber davon gab es eine uneinschränkte Demo. Alledings habe ich den auch erst nach einem Tipp zu Sampleabspielen gekriegt. Die zusätzliche Synthese kann völlig abgestellt werden. - Google doch mal nach Mopis VST
     
  23. Cakewalk Dimension Pro ist dann wohl genauso ein Softsynth wie die Linplugs. Aber da mischt sich dass alles doch schon irgendwie. Fast jeder Sampler ist ja ein Sofsynth mit Filtern.
    Die Additiven machen dann Resynthese.
    Absynth und Co mit Grains
    Tera 3 kann doch auch, oder ? das wäre ja schon ein komplexer Synth.
    Also wenn man etwas überlegt kommen mit Sicherheit 30-40 Kandidaten zusammen. Ist wohl eher schwer, da den richtigen zu finden.
     
  24. Doppeltgemoppelt
     
  25. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Yep, den hatte ich zusammen mit Absynth erwaehnt, Reaktor ging' sicher auch, Octopus kann Sample zurueck in die FM leiten etc., VAZ-Modular hat auch ein Sampler Modul...
     
  26. ion

    ion -

    vielen dank, und sorry für die undeutliche fragestellung....
     
  27. ach das waren noch Zeiten - schade das der nicht mehr weiterentwickelt wird. Oder? Hab das Ding immer für seinen guten, characteristischen Klang und die übersichtliche Bedienung geschätzt.
     
  28. fand ich nun nicht soooo schlimm ;-) Die Überschrift ist ja eigentlich schon deutlich, zumindest was den "Wavler" angeht.
    Aber dein Problem wird werden erstmal zu wissen, was es denn nun überhaupt sein soll - jetzt hasste quasi ein paar Anregungen.
     

Diese Seite empfehlen