auf der suche nach dem .wav akzeptierendem soft synth

ion

.
ich dachte ja das ich ih hier gefunden hätte

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=013

aber das scheint auch nur für ein bestimmtes format zu gelten

ich suche halt einen synth mit all den geilen filtermöglichkeiten (übertrieben musser auch nicht sein)

den ich quasi als sampler benutzen kann nur halt mit möglichkeit analog (emu) filter mit den geladenen wavs zu verwenden


oder ist vllt ein analoger filter zu empfehlen? sone tretmiene oder so?

noch was... wo zum teufelbekomme ich einen spaceexpander her außer aus iibäääh.usa ? oder was ist vergleichbar dreckig schöne :) ?
 
hththt schrieb:
ich suche halt einen synth mit all den geilen filtermöglichkeiten (übertrieben musser auch nicht sein) den ich quasi als sampler benutzen kann nur halt mit möglichkeit analog (emu) filter mit den geladenen wavs zu verwenden
oder ist vllt ein analoger filter zu empfehlen? sone tretmiene oder so?
noch was... wo zum teufelbekomme ich einen spaceexpander her außer aus iibäääh.usa ? oder was ist vergleichbar dreckig schöne :) ?
Wie bitte?
Ich möchte nicht den Blockwart spielen aber ich habe Deinen Beitrag wirklich nicht verstanden.
 
Die meisten Softsampler koennen das Wave Format laden, kannst ja die Demos runterladen und die Filter vergleichen...
Wenn's mehr in Richtung Synth gehen soll kannst du auch mal Tera 3 oder Absynth 4 antesten...

@Phelios

Dann wundern sie sich dass sie keine Antwort bekommen ;-)

Vielleicht sollte man ein Tutorial zum verfassen sinnvoller Postings schreiben...;-)

a) Was suche ich...
b) Was will ich damit anstellen...
c) Was darf es kosten...
 
Summa schrieb:
Vielleicht sollte man ein Tutorial zum verfassen sinnvoller Postings schreiben...;-)

a) Was suche ich...
b) Was will ich damit anstellen...
c) Was darf es kosten...
Ich habe es auch sprachlich nicht verstanden. Das Tutorial sollte daher "Deutsch als Fremdsprache" heißen oder so ähnlich. ;-)
 
Summa schrieb:
Die meisten Softsampler koennen das Wave Format laden, kannst ja die Demos runterladen und die Filter vergleichen...
Wenn's mehr in Richtung Synth gehen soll kannst du auch mal Tera 3 oder Absynth 4 antesten...

@Phelios

Dann wundern sie sich dass sie keine Antwort bekommen ;-)

Vielleicht sollte man ein Tutorial zum verfassen sinnvoller Postings schreiben...;-)

a) Was suche ich...
b) Was will ich damit anstellen...
c) Was darf es kosten...
d) wie gliedere und strukturiere ich meine Gedanken, so das sie auch Andere verstehen koennen
 
Sieht mir eher nach Gedankenchaos aus, rein sprachlich bin ich damit gut klar gekommen...
 
Die Sache mit dem Space Expander ist etwas verwirrend, ist das nicht eigentlich ein Federhallgeraet?

http://www.interruptor.ch/cgi-bin/discu ... 1153184371

K-10.jpg
 
gedankenchaos? na und!?

pädagogenpack :gun:

thx at amp.
ya denhatte ich mir auch schon aangesehen... macht wohl mehr sinn den hinter meinen sampler zu kleben
hab dank

wenn euch dieser thread zu scheiße ist, fühle ich mich in meinen lyrischen ergüssen keinesfalls missverstanden wenn ihr ihn einfach in die tonne kloppt

sofern es hier eine müllabfur gibt im forum


also ich habe mir den thread nochmal durchgelesen... was ist daran so schwer zu verstehen??? ihr seid bloß TV geschädigt
:twisted:

hasta la vista
 
jaja das federhallgerät .. schon richtig.. wollte nur wissen ob ihr wisst wo man sowas noch herbekommt... und zwar zu einigermaßen angemessenen preisen

da ich glaube das sie in europa schwer z ubekommen sind

aber vllt ist es auch dämlih sowas antikes zu kaufen.. aber fürnen vermona reverb fehlt mir die asche
 
Naja, wenn ich andere darum bitte ihr Wissen mit mir zu teilen, versuche ich die Fragen so zu stellen, dass sie mich verstehen koennen.
Lyrik kannst du dir fuer deine Songtexte aufheben...
 
Was das Federhallgeraet betrifft, so Sachen bekommt man schneller beatnwortet, wenn man sie in 'nen eignen Thread packt. Die meisten unserer Vintage-FX Freaks stoebern kaum in irgendwelchen Softwarethreads rum...
Threads, bei denen man jede Kleinigkeit nachfragen, weil einem der Threadstarter die noetigen Informationen verschluesselt oder gar nicht mitliefert, sind halt ein unglaublicher Zeitklau...
 
hththt schrieb:
gedankenchaos? na und!?

pädagogenpack :gun:
Ich helfe gern, aber das ist schwer, wenn man die Frage nicht versteht. Du verzichtest völlig auf Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion. Außerdem schreibst Du sehr umgangssprachlich und benutzt sogar eigene Wörter oder erfindest neue Schreibweisen.
Des weiteren benutzt Du sehr viele Begriffe, ohne ihren Kontext zu klären. Niemand hier kennt diesen seltsamen Synth, bei "Spaceexpander" fallen mir auch mindestens drei verschiedene Sachen ein, die Du meinen könntest.
Außerdem ist nicht klar, was Du eigentlich suchst. Ein Plugin? Ein Hardwaregerät? Ein Filter? Einen Synthesizer?
Es tut mir wirklich leid, aber mit diesem wirren Schreibstil machst Du es uns nicht einfach, Dir zu helfen.
Bitte fühle Dich nicht persönlich angegriffen, ich versuche nur, Dir Tips zu geben.
 
Phelios schrieb:
Außerdem ist nicht klar, was Du eigentlich suchst. Ein Plugin? Ein Hardwaregerät? Ein Filter? Einen Synthesizer?
Darum geht es doch gerade, dass er es noch selber nicht weiß und in die Runde fragt. :D
Ansonsten sollte man solche Threads evtl. lieber nicht unter Drogen- bzw. Alkoholeinfluss eröffnen. ;-) :twisted:
 
@hththt
bei interesse kann ich von meinem furman ne demo machen,
vielleicht siehst du dann wenigstens in puncto federhall klarer.:lol:

ob der, der bei ebay drin ist, günstig wird...
seitdem der letzte korg pe 1000 bei 905 euro gelandet ist,
verbiete ich mir jegliche spekulation.
 
hey
ja ich weiß doch das das keine attacke war, mein pädagogenkonter war auch nur ein joke...

werde jetzt aber nicht weiter auf die faulheit meiner TIPP nicht schreibweise eingehen ;-)

der furman ist mir auch schon aufgefallen
hab den namen aber noch nie gehört, wenn du dafür zeit hast

es stimmt halt was man mir hier schon gesagt hat, der federhall muss schon sehr sehr anständig sein, wenn er als zusatzt zu meinem bandecho reverb sinn macht
 
Wobei der Threadsteller auch sagen sollte, ob denn die Sampler-Synths die Samples auch einfach so, also "Pur" (unverändert) abspielen können will bzw. möchte.

Denn genau dies können viele Sampler-Synths eben nicht oder zumindest nicht so einfach.

Soft-Synths, die Samples einladen können, sind:

- Absynth
- Cameleon5000
- Linplug Octopus
- Linplug Cronox

Mir fält noch Mopis ein.
Das scheint ein Sampler mit Synthfunktionen zu sein. Der ist nicht umsonst, aber davon gab es eine uneinschränkte Demo. Alledings habe ich den auch erst nach einem Tipp zu Sampleabspielen gekriegt. Die zusätzliche Synthese kann völlig abgestellt werden. - Google doch mal nach Mopis VST
 
Cakewalk Dimension Pro ist dann wohl genauso ein Softsynth wie die Linplugs. Aber da mischt sich dass alles doch schon irgendwie. Fast jeder Sampler ist ja ein Sofsynth mit Filtern.
Die Additiven machen dann Resynthese.
Absynth und Co mit Grains
Tera 3 kann doch auch, oder ? das wäre ja schon ein komplexer Synth.
Also wenn man etwas überlegt kommen mit Sicherheit 30-40 Kandidaten zusammen. Ist wohl eher schwer, da den richtigen zu finden.
 
Waldorfer schrieb:
Tera 3 kann doch auch, oder ? das wäre ja schon ein komplexer Synth.

Yep, den hatte ich zusammen mit Absynth erwaehnt, Reaktor ging' sicher auch, Octopus kann Sample zurueck in die FM leiten etc., VAZ-Modular hat auch ein Sampler Modul...
 
hththt schrieb:
vielen dank, und sorry für die undeutliche fragestellung....

fand ich nun nicht soooo schlimm ;-) Die Überschrift ist ja eigentlich schon deutlich, zumindest was den "Wavler" angeht.
Aber dein Problem wird werden erstmal zu wissen, was es denn nun überhaupt sein soll - jetzt hasste quasi ein paar Anregungen.
 


News

Zurück
Oben