Autechre Live Stream - Sammlung

Hab mal eben ein wenig im Netz recherchiert und folgende Foreneinträge / Threads gefunden zum Thema.

Der hier geht schon seit dem 29. März (!)...

https://www.reddit.com/r/autechre/comments/g7ycj2/some_are_claiming_this_is_them_live_on_twitch/

https://www.reddit.com/r/autechre/comments/ge7m0q/the_twitch_channel_is_sounding_alot_more_autechrey/


Ah, also auf Seite 9 vom WATMM-Forum gibts ne längere (wohl von Twitch kopierte) Diskussion mit dem Betreiber des Twitch-Kanals, der vorgibt Sean zu sein.


Kurzzusammenfassung: es ist wohl ein experimentelles Setup, bei dem er ein (oder mehrere?) Jitter-Patch(-es) (für die Visuals) nutzt, welches dann im zweiten Schritt aufgrund der Einspeisung der Visuals mit nem Max-Patch die Musik erzeugt.
Die User auf Twitter können aufgrund der Wahl von Texten und Emojis und so (wohl im Chatfenster) die Visuals beeinflussen, die wie gesagt die Musik beeinflusst.

Hier ein Video von diesem Setup:


https://www.youtube.com/watch?v=5zkGW7Hu8hs
 
Bin bis jetzt auch recht begeistert, 90er Back to the roots stellt sich bei mir ein.

Yeah war cool, freu mich auf den Release.
 
Hab drüben bei mir ein kleines Review geschrieben.


Ich hab mir grad mal die Vinyl von SIGN auf gutem Amp und Nadel mit Analyse Headphones angehört. Das ist definitiv ein Kopfhörer Album. Die vielen nach hinten geschobenen Details, das quasi verstecken der Tracks vor sich selbst ist ein spannendes Mittel, das aber einfach Kopfhörer braucht. Ein paar der Tracks sind durch die umgekehrt demontierten Lautstärke Verhältnisse nach vorn so dicht dass es schwierig rein geht.

Der letzte Track ist Filmmusik. Den mag ich am meisten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben