AV Sicherheits Warnung bei VCV Rack Installationsdatei

Habe eine RackFree Win Installationsdatei von https://vcvrack.com/Rack#get geladen und mit 30 AV Software Engines überprüft. 2 schlagen Alarm und wird als bösartig angezeigt.
  • 2 security vendors and no sandboxes flagged this file as malicious
Ein anderer User wird während der Installation gewarnt das sie versuchte, in eine Datei im Rack2-Unterordner eines Dokumentenordners zu schreiben.
Vielleicht ist das auch nur ein falsch Positives Ergebnis ?

Kann man https://vcvrack.com vertrauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die offizielle Site. 2 von 30 ist doch gut. Gibt immer mal Fehlalarme bei der Erkennung von Schadsoftware.


Kann natürlich auch sein das die Site gerade gehackt wurde und Malware verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann natürlich auch sein das die weite gerade gehackt wurde und Malware verteilt.

Finde das extrem interessant, auf welche Art und Weise solche "Vorkommnisse" gedeutet und ausgedrückt werden. Ist für mich schon eine Art Neusprech, so als müsste man akzeptieren, dass das der Normalzustand sei. Als könne es, auch und gerade soft- und hardwaretechnisch gar nicht anders sein.
 
Finde das extrem interessant, auf welche Art und Weise solche "Vorkommnisse" gedeutet und ausgedrückt werden. Ist für mich schon eine Art Neusprech, so als müsste man akzeptieren, dass das der Normalzustand sei. Als könne es, auch und gerade soft- und hardwaretechnisch gar nicht anders sein.
Hä????
 
Also doch nur Blödsinn in deinem Post. Dachte schon ich habe was übersehen.
Ich verstehe durchaus, dass nicht jeder meinen Gedanken folgen kann, insbesondere wenn ich mir den abnehmenden durchschnittlichen IQ hierzulande ansehe. Aber das macht auch nichts ... vielleicht richte ich irgendwann einen Channel ein, dann kannst du für 180€ die halbe Stunde meinen Ausführungen lauschen und eine Form der Elevation erleben.
 
Dad ist die offizielle Seite. ....
kann natürlich auch sein das die weite gerade gehackt

@JayBee, wer ist Dad und hat er die Weite gehackt!? (Und man hackt doch Sites, nicht Seiten, oder!?)

Finde das extrem interessant, auf welche Art und Weise solche "Vorkommnisse" gedeutet und ausgedrückt werden. Ist für mich schon eine Art Neusprech, so als müsste man akzeptieren, dass das der Normalzustand sei. Als könne es, auch und gerade soft- und hardwaretechnisch gar nicht anders sein

@SynthGate, da leider überhaupt nicht klar ist, welche Art und Weise Du nun genau meinst, hängen im zweiten Satz das 'das' und im letzen das 'es' in der Luft. Es wird nicht leichter dadurch, dass Du mit 'gedeutet und ausgedrückt' beide Ebenen, nämlich die inhaltliche wie auch die beschreibende sprachliche, einbeziehst...(Übrigens, meinst Du 'auch und gerade' so wie zB in "es gibt viele Planeten, auch und gerade im Weltraum"?)

Kein Wunder, dass Ihr Euch nicht versteht... Gruß vom lustigen Korinthenkackerbär :musiker:
 
@JayBee, wer ist Dad und hat er die Weite gehackt!? (Und man hackt doch Sites, nicht Seiten, oder!?)
Hmm, ich sollte meine auf dem Tablet getippten Texte echt selber lesen bevor ich auf antworten klicke.
Mein zweiter Satz war auch unnötig verunsichernd. Bei dem ganzen Mist im Internet ist es völlig OK und wichtig nachzufragen wo man gelandet ist. Ich unterstütze es ja das Menschen nachfragen und nicht stumpf auf jeden Link klicken.
 
@SynthGate, da leider überhaupt nicht klar ist, welche Art und Weise Du nun genau meinst, ...
Mir ist es, auch retrospektiv betrachtet, sehr klar. Deswegen zitiere ich, da kann man bei entsprechender Neigung draufklicken und zum zitierten Beitrag fast barrierefrei hochscrollen lassen.

Und ich bezog mich auf die Sicht, Hard- und Software müsse immanent unsicher, daher hackbar (vom englischen hackable) sein und die Verbreitung der Akzeptanz dieses Zustandes, der in meinen Augen völliger Blödsinn ist, u.a. auch, weil es Milliarden von Stunden an Lebenszeit kostet, unnötigerweise.

Und dann berichtigt mich jemand, der noch nicht mal einen Satz fehlerfrei hinbekommt.
 
Und ich bezog mich auf die Sicht, Hard- und Software müsse immanent unsicher, daher hackbar (vom englischen hackable) sein und die Verbreitung der Akzeptanz dieses Zustandes, der in meinen Augen völliger Blödsinn ist, u.a. auch, weil es Milliarden von Stunden an Lebenszeit kostet, unnötigerweise.
Danke, so verstehe ich was du meinst.

Der Begriff "Hacken" steht ursprünglich dafür technische Geräte zu modifizieren um sie zu verbessern oder auch für anderen Zwecke zu nutzen. Das ging im Anfang auch gar nicht um Computer.
Bei dem Begriff "hackbar sein" geht es heute darum das Geräte offen und reparierbar sind. Und auch um Transparenz wenn es um IT Geräte und die Verarbeitung der eigenen Informationen geht.


Was ich aber meine ist der Punkt das es keine fehlerfreie Software gibt. Und das hat nichts mit Ideologie oder schlampiger Arbeit zu tun (obwohl es das auch sein kann). Es ist schlicht nicht möglich.

Und daraus folgt das es sein kann das die Site auf der man sich gestern etwas normales geladen hat, morgen einen Virus verteilt.
Das ist nicht schön und sicherlich auf Selten. Kann aber vorkommen und ist aktuell damit leider "normal"
 
...
Was ich aber meine ist der Punkt das es keine fehlerfreie Software gibt. ...
Es gibt aber gut designte Konzepte, die es eben sehr schwer machen (z. B. Postfix vs Exim). Und genau darum geht es mir. Heutzutage ist viel zu Vieles mit heißer Nadel gestrickt, leider Gottes oftmals genau da, wo es gar nicht günstig ist. (Beispiel: Wie kann es sein dass ein Routerhersteller ROOT-Passworte in der Firmware versteckt. Tausende andere sind online zu finden ...) Konzepte und Hirn an vertragen sich nicht mit excelgetriebenen Abläufen.

Ist das so schwer zu verstehen? Muss man jedes Wort Wort aufschreiben heutzutage, und dann wird es immer noch fehlinterpretiert?
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Cee


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben