banalytic: Dentistum +Visuals

banalytic

banalytic

||||||||||
Diesmalige Inspiration: Mundhygiene und Samuel Beckett...
Beim Zahnarzt das Mundhygiene-Procedere aufgenommen & samples durch volca sample und red panda particle - drum by DFAM. Als Grundlage für die Visuals dienten Fotos meines Kieferröntgens & ein blutiger Wattebausch...
So viel dazu...
 
Achja: das Zitat stammt aus Beckett's großartigem Werk molloy...
 
ein *bump*-versuch - dann finde ich mich mit nichtwahrnehmung ab ;-)
 
kanns mir erst Montag richtig anhören, ich hab hier im Moment nur ein Netbook mit winzigem Speaker..
 
Alles klar... Empfehle in jedem Fall ordentliche Boxen oder gute Kopfhörer ;-)
 
Also da das Stück frei von jeglichen Konventionen ist , kann man es danach auch nicht beurteilen...

Und daraus ergibt sich dann die Frage , ist das Kunst, oder kann das Weg ;-)

Ich denke im zusammenspiel mit Audiovisuellen Elementen kann das wirken , für sch alleine genommen muss man schon stark eins im T haben .. Audiophil , hmm da ist eventuell noch Luft nach oben , wenn man den massstab anlegen möchte - und hier sind wir wieder bei meiner Einleitung

Also nicht wundern, wenn es dazu wenig Meinungen gibt
 
Hi @Plasmatron ... Vielen dank für deinen Kommentar!
Also da das Stück frei von jeglichen Konventionen ist , kann man es danach auch nicht beurteilen
Frei von jeglichen Konventionen ehert mich irgendwie, weil ich auch nicht versuche irgendwelche genres zu bedienen ... Ich möchte mit meinem Sound/bildern va emotionalisieren, auch verstören, Menschen aus dem Takt reissen... Ob es sich um kunst handelt, beurteilen wohl die betrachterInnen/hörerInnen. Da ist es auf jeden fall... ;-)
Was eins im t ist, verstehe ich nicht genau... Kann es nur erahnen...
In jedem Fall bin ich wenige Kommentare gewöhnt, umso mehr freu ich mich über deinen!
 
danke für den hinweis @betadecay - komisch, weil ich schon seit über 8 monaten keinen tropfen alkohol getrunken habe... wahrscheinlich ist der sound mein substitut - also eher "S im tee" oder so... ;-)
mich würde noch deine meinung zu "dentistum" interessieren... :nihao:
 
Ich habe 'Dentistum' eben ein paar mal gehört, das geht mir tatsächlich nahe.. so nahe dass ich irgendwann erleichtert war als das Bohrgeräusch aussetzte, um danach wieder einzusetzen. Hat was nervend-unerbittliches. Aber -wie gewohnt- gut gemacht.
Ich weiß nicht ob Du auch 'Paranoiikum' hier verlinkt hast, ebenfalls für mich sehr hörenswert... naja ich hab lange bei Soundcloud nicht mehr reingekuckt
 
hey, danke @tichoid !
danke dir fürs reinhören... nervend-unerbitterlich finde ich auch schön beschrieben, v.a. das zweite wort...
"Paranoiikum" habe ich nicht reingestellt da... aber danke für den hinweis. habs einfach hier noch dazu rein"gebettet":
 
Na, das wär doch auch was für's WGT, gut gemacht. Das Video zappelt mir manchmal etwas zu hektisch, ist aber von der Idee her (mit dem Kiefer) und den Farben klasse!
 
find ich von der Art her cool , aber ich hätte:
  1. auf die Bd kein so lustiges Hoppeldelay gelegt (eher n metallischen dunklen eher kurzen hall)
  2. den Track noch stärker evolvieren lassen ... also mehr Soundgewalt über die Zeit . das passiert schon ansatzweise Aber rich hätte das brutaler gemacht.
  3. das video etwas weniger hektisch gemacht .. mehr dem Track folgend ... intensiver werdend (ja ich weiß das ist ungleich aufwändiger)
 
danke wie stets an dich @verstaerker für deine ehrliche, konstruktive kritik... du hast recht, wahrscheinlich fehlt gerade beim video die geduld... war schon für diese version ein 4stündiger aufwand in etwa.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben