Banana

11ish

||
Hier ein paar Klangbeispiele von meinem Banana (192 KBit/s, Mono, ohne jede Bearbeitung).









Hersteller: EEH/Synthesizer Studio Bonn
* Erstauslieferung: Februar 1983
* Konzept: 6stimmiger Analogsynthesizer
* Oszillatoren: 2 pro Stimme (Dreieck, Sägezahn, Puls), synchronisierbar;
* Audioausgang: Mono-Out (Klinke)
* Anschlüsse: VCF-Pedal, Release-Switch, Modulation, Cassetten-Interface-Out/In
* Tastatur: 61 Tasten
* Klangspeicher: 64
* Bearbeitungsfunktionen: 24 dB-Tiefpaß-Filter, 2 ADSR-Hüllkurven, 2 LFOs
* Display: Status-LEDs auf den Bedientastern.
* Besonderheiten: wurde als Konkurrent zu OB-X und Prophet 5 in Deutschland gebaut und ausschließlich dort vertrieben; per Nachrüstsatz später midifizierbar.
* Preis bei Erstauslieferung: DM 5350,-
 
Manche Beispiele klingen wirklich sehr schön. Sind das nur die Tests oder machst Du allgemein solche Soundscapes ? Bin eigentlich kein Freund von dem Genre aber das hier ist was anderes.

Der Sound von dem Banana ist schon ein wenig eigen wie ich finde, aber gefällt mir _sehr.
 
Kaneda schrieb:
Manche Beispiele klingen wirklich sehr schön. Sind das nur die Tests oder machst Du allgemein solche Soundscapes ? Bin eigentlich kein Freund von dem Genre aber das hier ist was anderes.

Der Sound von dem Banana ist schon ein wenig eigen wie ich finde, aber gefällt mir _sehr.

Danke! Na ja, das war halt so dahingeklimpert. Aber trotzdem, ja, ich mache zum Teil schon solche Soundscapes. Zur Zeit gerne richtig fette polyphone Drones, dass einem Hören und Sehen vergeht... meistens verarbeite ich dann solche Schnipsel weiter in Logic, pack noch mehr Soundmatsch drauf, dass es schön dick wird.

ja, der Banana klingt sehr schön, finde ich auch. Manche sagen Oberheimsch, ich denke, das stimmt wohl.

Die Tastatur klappert nur fürchterlich… aber da ich eh nicht spielen kann, nehme ich das mal so als Altersschwäche hin und mach mir nichts draus.
 
Ich höre mir gerade "to de mo iu no ka" an. Fein, die mache ich auf meine nächste MP3-CD fürs Auto.

Mir fällt gerade wieder der Thread über Japan ein. Was heisst den "to de mo iu no ka" ?
 


News

Zurück
Oben