olutian
the real virtual real life
hallo leute, seit über 15 jahren mache ich musik und die songs aus denen was geworden ist klingen auch super auf kopfhörern und monitoren,
gerade weil der bass auch bissl gefordert wird. feedback war auch meist gut.
nun habe ich festgestellt dass meine songs auf club bzw. pa-anlagen einfach nicht funktionieren, weil zu viel bass drin ist.
das brummt dann nur noch und überschlägt sich. im übrigen klingen vinyl zeug und so professionelle sachen ziemlich lame mit dem
fehlenden bass, bei mir auf kopfhörern und monitoren.
nun, eine allgemeine lösung scheint es nicht zu geben, also dass sich meine musik überall gut anhört. oder was meint ihr ?
wenn ich jetzt anfange für club verhältnisse zu mischen, die ich nie höre, hab ich dann keinen spass mehr auf kopfhörern.
also was kann man da tun ?
gerade weil der bass auch bissl gefordert wird. feedback war auch meist gut.
nun habe ich festgestellt dass meine songs auf club bzw. pa-anlagen einfach nicht funktionieren, weil zu viel bass drin ist.
das brummt dann nur noch und überschlägt sich. im übrigen klingen vinyl zeug und so professionelle sachen ziemlich lame mit dem
fehlenden bass, bei mir auf kopfhörern und monitoren.
nun, eine allgemeine lösung scheint es nicht zu geben, also dass sich meine musik überall gut anhört. oder was meint ihr ?
wenn ich jetzt anfange für club verhältnisse zu mischen, die ich nie höre, hab ich dann keinen spass mehr auf kopfhörern.
also was kann man da tun ?
Zuletzt bearbeitet: