Battle / Challenge Subforum: SeqSquad - Eingaben & Meta-Besprechung

Subforum für Musik-Challenges, Battles (nur das)

• total anders, nämlich…

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
…in der Praxis finde ich leider das tagPlanung‘ doof - siehe bspw. die 4-Track-Collaborations, wo die Ausführung und das Endergebnis jetzt unter Planung veröffentlicht sind…

…vielleicht passt sowas wie ‚Ausführung‘ oder ‚Durchführung‘ besser…

…oder sonstwas - auf jeden Fall was anderes - bitte…

würde dem zustimmen: Entweder, es gibt drei Tags: Planung, Durchführung und Voting - oder wir finden eines, das zu Planung&Durchführung passt.

In der Praxis finden Planung und Durchführungsphase meist in einem Thread statt bzw. gibt es keinen extra Planungs-Thread.

Hinweis: die Prefixe kann man auch umstellen. Normalerweise ist bei den meisten "Battles" eine Erklärung, Anbahnung und Sammlungs-Aufruf Idee und Thread das erste. Das kann von mir aus auch anders heißen, gern kurzer Begriff.

Das andere ist dann das Voting, sollte das Voting bereits der Planungsthread sein, sollte man DAS dann setzen, was aber sehr selten vor kommt.

Mir macht es nichts aus ein viertes anzubieten, so es dann gut passt.
Battle und Challenge sind ja noch da, die sind meist Voting und Anhören und Aufllösung/Nachbesprechung in einem.

Checkt mal, was passt und was besser wäre…
Dann…

@Moogulator Ich finde das "Regelwerk" verwirrend. Sollte umgeschrieben und übersichtlicher sowie verständlicher gestaltet werden..

Dass ein Präfix-Zwang herrscht würde ich als allererstes schreiben, weil das wohl das Wichtigste und eigentlich das Einzige ist, was man eine Regel im besagten Regel-Thread nennen kann.
TAG-Zwang würde ich weglassen. Das wird schnell vergessen, also würden sich viele unnötig "strafbar machen". Außerdem beißt es sich mit dem Präfix, da zum Beispiel bei beiden "Battle" stehen würde.

Dann würde ich die Bedeutungen der Präfixe übersichtlicher gestalten. So in etwas:

Planung
- Planung einer bevorstehenden Veranstaltung (Battle, Challenge, Compilation etc.). Ideenfindungen und Brainstorming sowie Anfragen nach dem Interesse an der Veranstaltung.

Battle, Challenge, Compilation
- Der Veranstaltungsthread mit Teilnahmebedingungen, also Vorgaben, Regeln, Deadline, etc.

Voting, Auswertung
- Abstimmungs-/Auswertungsthread zur Veranstaltung, nach Ablauf der Deadline.

Für sonstige Themen sind sonstige Präfixe zu verwenden. Fehlt ein Prefix?: melde es - bau ich ein!

1751965022226.png

Vor einer Weile habe ich den "ultimativen Battle-Wegweiser für Veranstalter" geschrieben, aber bislang keinen Anlass gefunden ihn zu veröffentlichen. Ist hier angehängt.
Es ist ein PDF-Formular, weil ich diese Gelegenheit nutzte, um die Erstellung solcher Formulare zu üben.

Anhänge

• Der ultimative Battle-Wegweiser für Veranstalter.pdf
    153,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
@Moogulator Ich finde das "Regelwerk" verwirrend. Sollte umgeschrieben und übersichtlicher sowie verständlicher gestaltet werden..

Dass ein Präfix-Zwang herrscht würde ich als allererstes schreiben, weil das wohl das Wichtigste und eigentlich das Einzige ist, was man eine Regel im besagten Regel-Thread nennen kann.
TAG-Zwang würde ich weglassen. Das wird schnell vergessen, also würden sich viele unnötig "strafbar machen". Außerdem beißt es sich mit dem Präfix, da zum Beispiel bei beiden "Battle" stehen würde.

Dann würde ich die Bedeutungen der Präfixe übersichtlicher gestalten. So in etwas:

Planung
- Planung einer bevorstehenden Veranstaltung (Battle, Challenge, Compilation etc.). Ideenfindungen und Brainstorming sowie Anfragen nach dem Interesse an der Veranstaltung.

Battle, Challenge, Compilation
- Der Veranstaltungsthread mit Teilnahmebedingungen, also Vorgaben, Regeln, Deadline, etc.

Voting, Auswertung
- Abstimmungs-/Auswertungsthread zur Veranstaltung, nach Ablauf der Deadline.

Für sonstige Themen sind sonstige Präfixe zu verwenden. Fehlt ein Prefix?: melde es - bau ich ein!

Vor einer Weile habe ich den "ultimativen Battle-Wegweiser für Veranstalter" geschrieben, aber bislang keinen Anlass gefunden ihn zu veröffentlichen. Ist hier angehängt.
Es ist ein PDF-Formular, weil ich diese Gelegenheit nutzte, um die Erstellung solcher Formulare zu üben.
Ich stimme dir voll und ganz zu, bis auf das Formular. Bitte kein Formular...das ist mir zu deutsch.

Diese Info steht nur jetzt da, weil das neu ist, das wird bald abgehängt, denn es erklärt sich eigentlich von selbst.
Kann eigentlich weg.
Da braucht ja wohl keiner Formulare und lange vorformulierte Anweisungen, dass und wie was läuft - es gibt eh im Thread IMMER Leute die fragen welches Format, welchen Kugelschreiber soll ich nehmen und so weiter.

Wer das nicht selbst hin bekommt, hat dann den Test nicht bestanden oder das Projekt failed von allein. ;-)

Und dieser Thread verschwindet - wenn nichts mehr zu sagen ist…

News

Zurück
Oben