Battle / Challenge Subforum: SeqSquad jetzt hier!

Subforum für Musik-Challenges, Battles (nur das)

  • ja, 1 für Voting/Hören UND Anbahnung

  • nein, wie bisher alles in Gemeinschaft

  • egal

  • Ja - 2 - 1 SubForum für Erklärung / Anbahnung + 1 Forum nur für Musik (+Votes) hören!

  • total anders, nämlich…

  • Ja, wie 1 nur ohne Anbahnung die weiter in Gemeinschaft läuft


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wozu brauchts dafür nen Präfix? Meine Idee war eigentlich: Es soll in dem Subforum genau einen Thread "Übersicht" geben, gerne angepinnt. Da kommt im ersten Beitrag ne Tabelle rein wo alle Threads eines Battles verlinkt werden, zusammen in eine Zeile, ohne dass jemand durch Posten in einem älteren Thread, wodurch er hochgeholt wird, diese Ordnung stören kann.

Aber hat Nachteile, wenn der Threaderöffner für die Übersicht verhindert ist. Dann hängts an den Mods.
Idee gut, aber genau das ist das Problem - das kann man nicht nachtragen außer einer der das immer macht macht es.
Aber - jetzt wo man alle sehen kann, dürfte es leicht sein den passenden Battle zu "finden", besonders wenn alle VOTE dran schreiben - weil das ist ja immer der HÖRBEREICH.
 
Also sprach Confusius..
"Wo waren wir stehen geblieben? :D

kaum hat man sich mal um was wichtiges gekümmert (an Battle Beitrag basteln),
gibt es nun viele viele bunte Sma.. Präfixe

lauter neue Namen uiii
aber am wichtigsten..
tatsächlich auch ein neues Subforum

Das war ja wirklich mal eine gute Idee :guckstdu:

Ein paar wenige nachmitternächtliche spontanitäten hätte ich dazu gerade noch auf lager:

1.
Planung (dt.), Auswertung (dt.), ähm Voting? ..warum nicht Abstimmung, wie es meistens auch in den betreffenden Topics dazu steht/stand (was wiederum ja eigentlich auch nur eine Umfrage ist, noch so ein komisches dt. Wort *g .. aber ja, doch, es ist eine Abstimmung .. auch wenn ich mich selbst of votend reden höre), bitte gerne noch hinzufügen.
Ja ich weiß, Battle und Challenge sind auch nicht dt. aber dafür grün, die dürfen und sollen das.

Prefix-Begriffe können auch geändert werden, gesetzte Prefixe werden dann nicht zerstört sondern umbenannt.
Das ist hoffentlich noch nicht geschehen (glaube aber nicht, ich las du ließest die alten), denn umbenannte Präfixe wären genau genommen eben doch zerstört (falls sie ursprüglich genau so wie es war gewünscht waren, weil sie ja dann umbenannt wurden).

2.
Warum so stiefmütterlich mit Compilations, warum ist es nicht auch grün?
Ja, es gab afaik noch nicht so viele, stimmt - aber gerade diese Gemeinschafts Aktion, die, soweit ich mich erinnere, aus einer von einigen verfluchten Battle/Kampf/Schlacht Diskussion heraus enstanden ist (also ohne Abstimmung als Ziel, so jedenfalls bei der mir bekannten Singularity Compilation), könnte man ja evtl auch mal etwas fördern*. Und wenns nur farbliches herausstechen ist.

*Apropos stief und fördern: kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, den ich mir bisher des öfteren schon verkniffen habe aber passt gerade: Warum nicht auch mal eine News für die Startseite (kurz, Hallo, hier neue Aktion, Link, schliessen, fertig) oder eine Erwähnung im Talk (afair bisher nur 2 mal geschehen "Podcast Battle" und das "Italo Album"). Wo hängts?

3.
Leute, der Foren Name! SeqSquad Battles? Hallooo? realy? wtf :D

Das kann doch nicht ernst gemeint sein.
Und ich vermute jetzt einfach auch mal, dass der nur jemanden eingefallen sein kann, der The Suicide Squad nicht gesehen hat. ;]

Nicht das mich mittlerweile der ganze Thread ein wenig daran erinnerte *g.. (nein @Moogulator, ganz ehrlich jetzt, Danke für deine bisherige Mühe, wenn gleich sie, fürs gleiche Ergebniss, gefühlt auch weniger hätte sein können, ..nichts für ungut, Danke nochmal)
Aber als ich den Namen eben gelesen habe, musste ich auf jedenfall sofort an die Strand Szene denken 😬 [Spoiler Alarm] ..ohne Spoiler Tag:

The Suicide Squad - Beach Fight Scene


Team 1 ist ausgeschieden .. har har

Also was bitte war an dem vorgeschlagenen Foren Name nochmal nicht genehm, hab ich es überlesen?

oder war der einfach nur zu lang. Das slash mit Komma zu tauschen, wie nun in der Foren Beschreibung geschehen (wo Compilation btw auch fehlt), wäre ja auch gegangen.

Musik Battles, Challenges, Compilations .. ah, Collaborations gibt es ja auch noch, stimmt, das ist echt lang (fänds trotzdem besser).

also lieber ein Fantasie Name, als es so zu bennen wie das was auch darin zu finden ist?

Ok 🤷‍♂️
werde es überleben


PS:
den nicht noch anpinnen?


Gute Nacht John Boy
✌️🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, der Foren Name! SeqSquad Battles? Hallooo? realy? wtf
+1, ganz recht. dict.cc gefragt was ein Squad sei ...
Gruppe {f} [Trupp, Kommando, Kommission etc.]
Trupp {m}
Team {n}sports
Kader {m} [bes. schweiz.: {n}]sports
Aufgebot {n}sports
Dezernat {n}
Riege {f}
Mannschaft {f} [inkl. Ergänzungsspieler]sports
Turnriege {f}sports
Spielerkader {m} [bes. schweiz.: {n}]sports

Also schon durchaus bemühte Wahl, gell?

Mein Vorschlag wäre, find ich, ganz unprätentiös: Gesammelt und veröffentlicht. Denn das ist doch was Battles, Challenges und andere gemeinschaftliche Aktionen kennzeichnet: einer lässt sich als Veranstalter breitschlagen, sammelt die Beiträge, macht einen Account auf einer Musikplatzform auf und (bei Battles) ne Umfrage hier. Forenbeschreibung: Battles, Challenges, Compilations und andere Aktionen, wobei typischerweise eine/r organisiert und andere nach aufgestellten Regeln Beiträge einreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Wissenschaftsszene heißt das "Call for papers". In Anlehnung daran vielleicht: "Contribute", "Deadline", "Einreichen" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prefix wäre ja alternativ Voting oder Planung und die gibt es NUR hier in diesem Bereich.
hm - aber möchte man nicht dennoch zwischen Battle/Contest, Compilation, Challenge o.ä. unterscheiden? Ob Planung oder Voting könnte man bisher auch auch recht gut anhand des Threadtitels unterscheiden.

Planung
Durchführung
Voting
Auswertung

man könnte jetzt sagen: typisch deutsch, muss alles bis ins kleinste durchorganisiert und in Arbeitspakete verpackt werden (vielleicht noch ein Ticketsystem einführen?) - wenn ich jemand wäre, der mit Klischees wie "typisch deutsch" arbeiten würde. :mrgreen:

Spaß beiseite: In der Praxis haben bisher in der Regel zwei Threads ausgereicht: "Planung und Regelwerk" (bei der Durchführung passiert ja nichts besonderes, und der Thread kann neben Orgafragen für Smalltalk zum Thema und Beispielvideos genutzt werden) sowie "Voting" - da findet man dann die Playlist samt Abstimmung, Kommentare zu den Tracks und ggf. das Outing der Teilnehmer.

Wer braucht da jetzt noch mehr Threads?
 
Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn man Battle oder Challenge weiterhin für den Thread mit dem Regelwerk verwenden würde. So erkennt man sofort was es ist und weiß was man zu erwarten hat. Dass der Thread im entsprechenden Subforum ist, übersieht man leicht.
Voting finde ich für die Abstimmung gut.
 



Zurück
Oben