Brainstorm "Bauchladen"-Halterung für iPad gesucht

Wilde Suche nach Themen, Ideen …
microbug

microbug

MIDIBug
Tag allerdeits,

der Titel sagt es schon: ich suche so eine Halterung, mit der man ein 9,7" iPad (das Volksmodell von 2017, am Besten in seinem Cover) sich so umschnallen kann, daß man es vor dem Bauch trägt und die Hände frei hat.
Idealerweise sollte die Halterung neben der "Arbeitsstellung" mit 90° oder 45° auch eine "Park/Transportstellung" haben, in der man das Tablet einklappen (und dort arretieren) kann, sodaß man damit gefahrlos rumlaufen kann ohne irgendwo hängenzubleiben.

Ich meine, sowas auch schon in irgendwelchen Firmen für die Inventur gesehen zu haben, und beim Nerdlich-Treffen hatte Kollege @Cello mir auch schon ein Bild gezeigt, da hab ich aber die Details wieder vergessen.

Gibts sowas und wenn ja, wie nennt sich das?

Danke schonmal für alle sachdienlichen Hinweise :)

Google findet da auf die Schnelle sowas:
Danke, da ist der erste gleich der bisher Beste: Readyaction. Hat wohl die Parkstellung und keine störenden Gurte auf der Seite, um es in der Arbeitsstellung zu halten. Die anderen Beiden sind eher nicht brauchbar. Nachteil: muß man aus USA bestellen ...

Unter dem Stichwort "wearable Tablet Holders" gibt es ein paar Treffer in der Suchmaschine.
Sehr gut, danke.

Da findet sich dann auch direkt sowas hier:

Das hat allerdings 2 kleine Gurte seitlich, die einem den Zugang zum Tablet beschränken, und es sitzt zu hoch, kann man hoffentlich einstellen ...

Hmpf, beim Hersteller selbst erscheint das Ding als ausverkauft. Etsy ist ja auch nur eine Verkaufsplattform für die jeweiligen Hersteller, und dort wird es dummerweise noch als lieferbar gelistet. Muß ich wohl mal nachfragen, denn wenn sich keine weitere Alternative findet ist das Ding genau das was ich suche.

das sind gute Produkte, die kannte ich noch nicht.

Was es auch noch gibt sind Schutzhüllen mit Handschlaufe. Eine Hand ist dann halt nicht frei, aber die andere schon. Und so eine Schlaufe ist echt praktisch im Feld. Das iPad kann einfach nicht entgleiten beim gehen, und der Bildschirm ist sofort vor der Nase. Bei gewissen Schutzhüllen gibt es auch Befestigungsmöglichkeiten für einen Riemen um den Hals bzw. um die Schulter.

Ich habe den Eiger Peak 500m schon ein Jahr im Einsatz. Hat sich bewährt. Das einzige, was noch besser sein könnte, wäre eine Schutzhülle mit Deckel für den Bildschirm.

News

Zurück
Oben