erledigt Beatstep MIDI-Kanal wechseln geht nicht...

tichoid

tichoid

Maschinist
Es geht um den 'kleinen' Beatstep, nicht um den PRO. Da stehe ich grade ein bisschen auf dem Schlauch:
Ich schraube eine Sequenz, speichere sie auf Pad#1 ab, alles normal. Abrufen klappt und der Wechsel des Midikanals auch. Selbiges mit Pad#2, #3 und #4.
Ab Pad Nummero 5 kann ich Sequenzen speichern, aber der Midikanal ist auf #1 eingestellt und lässt sich nicht ändern... probiert bei #5 und #6...

Weiß jemand was da los sein könnte?
Als 'Sicherheitsfunktion' wäre es sinnlos, die Sequenzdaten sind nach wie vor veränderbar. Und die sind nicht so schnell repariert wie ein verstellter Midikanal...
 
Zuletzt bearbeitet:
*Bump*
keiner ne Idee?
Doch, hoffe es ist auch die Richtige :)

Im Midi Control Center/Controller Map musst Du für jeden Speicherplatz die Settings für jeden Knob und für jedes Pad auf Midi Channel "Global" stellen und den Sequencer Channel in den Poject Settings ebenfalls.
Dann auf die Speicherplätze speichern, wo Du das dann per Chan Button ändern willst. Und nicht vergessen, auch "Working Memory" zu speichern und zu syncen.
Den Sequencer Channel selbst kannst Du sonst nur per Midi Control Center ändern, wenn er nicht auf "Global" steht.
Der Global Channel ist der, den Du dann mit dem Chan Button änderst. Dann sollte das funktionieren. Hier tut es das zumindest.
Bei dem Default Template ist das bereits so eingestellt. Das kannst Du Dir natürlich auch einfach auf die anderen Speicherplätze kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.. muss ich mir wieder was einfallen lassen wo ich dieses Controlcenter mal installieren kann
 
Ja mach das mal. Der Beatstep ist ja auch ein MIDI Controller und als solcher kann jeder Knob und jedes Pad auf einem eigenen Midikanal senden.
 
ich glaube auch nicht dass es sich um einen Defekt handelt.. aber ich kann das erst nächste Woche probieren. Ich setze den Thread trotzdem mal auf erledigt
 


News

Zurück
Oben