Behringer BCR 2000 schleifende Potis

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von DrFreq, 3. August 2012.

  1. DrFreq

    DrFreq Tach

    Ich hatte mich letzten Monat über einen scheinbar defekten BCR aufgeregt. Als ich nun das Gerät umgetauscht hatte bekam ich grade das selbe in Grün... Einige der Potis lassen sich nicht frei drehen und hängen schleifen...

    Ich kenne den BCR schon einige Jahre und hatte einen anderen Eindruck von dem Gerät. Behringer hat scheinbar die Produktion verändert und um noch mehr Geld zu sparen weiter die Quallitätsschraube nach unten gedreht. Alleine als ich das Teil augepackt hatte, dacht iich sofort, irgendwas ist hier anders. Die haben doch irgendwas verändert es fühlt sichganz anders an wie früher.. Es sieht zwar gleich aus, aber irgendwas ist anders..

    Nun denn, die Potis sind nicht defekt gewesen, sondern die Potikappen oder die Bohrlöcher auf der Frontplatte sind schlecht. Man kann versuchen die Potikappen untereinander auszutauschen... So dumm das auch sein mag.. Nur vorsicht, weil die Ptokappen sehr stramm sitzen. Oder man geht her und schleift den Schaft von den Potikappen rund damit es nicht mehr eierst und im Bohrloch längen bleibt..

    Eigentlich kanns nicht sein... naja...

    Der BCR ist ansonsten so wie gehabt ein gutes Teil, funktioniert einwandfrei. Es gibt halt kein anders Gerät mit so vielen Reglern ausser der Doepfer Drehbank, die hat dann aber keine Taster...

    Der Behringer BCR ist scho cool, das Ding ist nicht defekt wenn die Potis sich nicht drehen lassen. Also entweder gebt ihr das Teil zurück und verlangt euer GEld zurück und kauft euch dann lieber einen Gebrauchten von vor ca 3 Jahren, weil der hat eine bessere Verarbeitung
     
  2. Stroheim

    Stroheim Tach

    Oder Virus :mrgreen:
     
  3. a.xul

    a.xul Tach

    achtung achtung! verkaufe alte behringer bcr edition vor 3 jahren fuer 200,-! :agent:


    im ernst: verkaufe ich demnaechst wohl wirklich. evtl mich mal per pn anschreiben oder so
     

Diese Seite empfehlen